Systemanmeldung am MM sehr langsam

  • Moin,


    ich fahre einen TS Style FL aus Dänemark (Bj Ende 23).

    Meine Frau bemängelt regelmässig, dass sie sehr lange warten muss, bis das MM hochgefahren und betriebsbereit ist. Wenn sie vorher losfährt, bekommt sie einen lila Schirm und ich muss mich mit meinem Account erneut anmelden.

    Wir benutzen beide (m)einen Toyota App Account , beide Telefone (beim Schlüssel bin ich mir nicht nicht sicher) sind auf den Account angemeldet.

    Habt ihr dieses Problem auch? Muss ich etwas anderes konfigurieren?


    Gruß, Volker

  • Seit ich meinen Account mit einem Schlüssel verbunden habe geht es bei mir zügiger als vorher mit dem Anmelden.

    Versucht mal je einen Schlüssel mit dem jeweiligen Fahrer zu verknüpfen.


    Und wie ist es wenn du fährst?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Am besten mit den Schlüssel verbinden, nicht mit den Telefon. Mit dem Telefon hat er bei mir immer ca. 10min. gebraucht.

    Mit den Schlüssel keine 10sec :)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Hallo,

    Wie und wo in den Einstellungen funktioniert denn bei euch die Registrierung eines Schlüssels?

    Bei meinem Wagen gibt es diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht. Ist allerdings auch ein VFL Baujahr 2022.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ich habe das Haupttelefon gelöscht und die Schlüssel ( beide) verbunden. Danach das Telefon erneut mit Bluetooth, aber nicht als Hauptgerät. Das scheint jetzt deutlich besser zu funktionieren.

    Mal abwarten.

  • Ich habe eine Frage zu dem Cloud MM. Ich fahre zwar selbst derzeit ein VFL aber falls ich in ca. 2 Jahre auf ein FL umsteige sammel ich schon mal Infos. Muß man sich zwingend bei Toyota oder in dieser App oder wo auch sonst Registrieren damit dieses Cloud MM überhaupt funktioniert? Hier scheint es ja große Probleme mit dem Cloud MM zu geben. Es gibt ja nicht nur diesen Thread wo zu diesem MM Probleme geschildert werden. Ich konnte aber nirgends lesen, dass es ohne jegliche Anmeldung geht. Ich habs zumindest nicht gefunden.

  • Also ich kann für mich sage, dass das Cloud Navi absolut problemlos ist. Der DAB Empfang ist nicht immer optimal, er setzt gelegentlich mal für 1-2 Sekunden aus, aber ansonsten ist es stabil verfügbar.

    Ich kann die massiven Probleme, die andere hier schildern nicht nachvollziehen. Das größte Ärgernis war die lange Zeit die man zur Anmeldung warten musste, wenn ich vorher losgefahren bin, gab es einen lila Bildschirm.

    Das scheint aber nach der erneuten Registrierung der Schlüssel und dem Abmelden des Handys als Identifikation behoben.

    Gruß, Volker

  • Hallo,

    Wie und wo in den Einstellungen funktioniert denn bei euch die Registrierung eines Schlüssels?

    Bei meinem Wagen gibt es diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht. Ist allerdings auch ein VFL Baujahr 2022.

    Schau mal unter Einstellung ob ein Punkt "Persönliche Info" zu finden ist, dort kann man Schlüssel oder Telefon auswählen.

    Z.m. beim FL

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey