• Ich habe einige Screenshos gesehen, wo man es einstellen kann, das Radar angezeigt wird.

    Bei mir fehlt die Einstellung. Habe in den Einstellungen ales schon durchsucht. Gibt es vielleicht ein Unter/Geheimmenü?

    Oder, muss man diesen Service extra erwerben?

  • Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns (Schweiz) sind Radarwarnungen nicht mehr erlaubt, jedliche Art.

    Unter Navigation findest du irgend wo "Sicherheitzone" und das aktivieren dann müsste es gehen soweit es bei euch erlaubt ist...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Ist auch bei uns nicht erlaubt und daher nicht aktivierbar.

    Das ist wie bei Apple Karten. Da funktioniert die Blitzer Warnung auch nicht, fährst du ins Ausland, funktioniert diese dann.

  • Ist auch bei uns nicht erlaubt und daher nicht aktivierbar.

    Das ist wie bei Apple Karten. Da funktioniert die Blitzer Warnung auch nicht, fährst du ins Ausland, funktioniert diese dann.

    Ich weiß, das es in Deutschland verboten ist. Und, auch im Ausland fehlt es in den Einstellungen.

  • Um das geht es ja. Warum habe ich diese Funktion nicht?

    Da in Deutschland verboten. ;)

    Wurde hier doch schon gesagt.

    Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.

    Ganz einfach.

    Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Da in Deutschland verboten. ;)

    Wurde hier doch schon gesagt.

    Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.

    Ganz einfach.

    Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.

    Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.

  • Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.

    Ah ok. Evtl. in den Gruppen, wo du das gelesen hast, mal fragen ob die nen Re-Import haben.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Lustigerweise werden in der TomTom GO App noch immer Blitzer angezeigt in DE. In der CH ist die Funktion ausgeblendet. Sobald man über die Grenze fährt, sieht man die Funktion und es werden auch Blitzer gemeldet. Ansonsten gibt es auch noch gute (verbotene) Alternativen, ooo-der?

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)