[Kaufberatung] Toyota Corolla TS - 1.8 Facelift oder 2.0 Vor-Facelift

  • ich denke schon.

    Zwar hat dieser dann nicht so schnell das Problem, dass der Akku überhitzt, dieser merkwürdige Modus ist aber wohl trotzdem vorhanden und saugt den Akku leer. Ich denke, dass das was mit dem Partikelfilter zu tun hat und der 1,8er diesen Modus deshalb nicht hat.

    Ist es beim neuen Akku auch so extrem? Bis jetzt gab‘s eigentlich mit den alten Akku das Problem.

  • Ist es beim neuen Akku auch so extrem? Bis jetzt gab‘s eigentlich mit den alten Akku das Problem.

    wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass das Überhitzungsproblem nicht mehr so schnell auftreten sollte.

    Der Akkuleersaugmodus ist aber laut Aussagen hier im Forum trotzdem vorhanden, mit den dazugehörigen Nachteilen.


    Wenn du Dayton den Corolla auch wieder an die 20 Jahre fahren willst ohne teure Reparaturen, dann ist der 1,8er die klar sicherere Wahl und dann auch wirklich eher der VFL, der hat nicht so viele Assistenten die über die Jahre Probleme machen können.

    Falls Assistenten sowieso keine Rolle für dich spielen, dann wäre ein Auris Hybrid der letzten Baujahre auch noch ne gute Option.

    Die sind total zuverlässig und deutlich günstiger!

  • Also ein wenig Technik hätten wir schon gerne.


    Sind jetzt 12 Jahre den Corolla gefahren (gebraucht gekauft) und der hatte wirklich rein gar nix an Bord, nicht mal Park-Piepser. ^^

    Technik ist genug verbaut beim VFL, der Vorteil ist man kann bestimmte Sachen sehr einfach deaktivieren. Beim FL geht’s teilweise schwieriger da der Gesetzgeber manche Sachen vorschreibt.

  • Also ein wenig Technik hätten wir schon gerne.


    Sind jetzt 12 Jahre den Corolla gefahren (gebraucht gekauft) und der hatte wirklich rein gar nix an Bord, nicht mal Park-Piepser. ^^

    Ja gut, dann wie gesagt den 1,8er VFL mit Technik Paket.

    Der kann sogar alleine einparken, damit irgendwo gegen zu fahren beim Rangieren ist fast unmöglich.

    Dazu hat er Totwinkelwarner, Querverkehrswarner (mit automatischer Notbremsfunktion), Schildererkennung (die aber nur so naja funktioniert), Abstandsregelautomat, Android Auto/Apple Car Play, Sitzheizung, Klimaautomatik.... Da biste schon gut mit aufgestellt.

    Evtl. noch einen mit JBL-Sound nehmen, falls öfter mal jemand hinten sitzt und auch was verstehen möchte ;)

  • Hab mich mal auf die Suche gemacht.


    Toyota Corolla TS 1.8 BJ 02/21 KM 48.000 Team D + Technik

    Preis: 20.990€


    Das wäre ja dann ein potenzieller Kandidat, richtig? Preislich liegen diese Autos so zwischen 21-24k.

  • Persönlich würde ich einen aus 2020 kaufe mit etwas weniger Kilometern, die dürften fürs gleiche Geld zu bekommen sein oder einen Swace, die sind preislich auch sehr gut.

  • Wie sind denn die Kilometerstände beim Corolla zu bewerten?


    Bei normalen Verbrennern sagt man eigentlich: Lieber jünger und mehr Kilometer, als andersherum.


    Ein Auto von 2020 mit 20.000km wird doch die meiste Zeit rumgestanden haben und hauptsächlich auf der Kurzstrecke unterwegs gewesen sein. Ist das beim Corolla kein Problem?