Ist der Corolla das richtige für mich? (Toyota Relax Garantie)

  • Bitte nicht die Hälfte meiner Aussage weglassen. Was genau habe ich denn geschrieben? Das ich mein Auto hinten noch immer als hoch empfinde.


    Und das ist es auch für mich.


    Und nun?


    Bin gerade extra für dich runter und habe Fotos mit Zollstock gemacht...


    Edit: 18 Zentimeter Luft zwischen Karosse und Boden. 5 Zentimeter Luft zwischen Reifen und Kotflügel... Das Auto ist hinten vor der Tieferlegung ein halber SUV gewesen.

  • und besonders hinten ist die Kiste noch so hoch, dass es aussieht als wäre er nicht tiefergelegt.

    Oder willst du nun etwa sagen, dass man direkt sieht das die Kiste hinten tiefergelegt ist? Jedes andere Auto sieht ohne Tieferlegung so aus.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Oder willst du nun etwa sagen, dass man direkt sieht das die Kiste hinten tiefergelegt ist? Jedes andere Auto sieht ohne Tieferlegung so aus.

    Damit bestätigst du doch deine Aussage, dass er deiner Meinung nach serienmäßig höher liegt als andere Fahrzeuge, zumindest hinten.

    Ich sehe das nicht so!


    Wir sollten das Thema aber jetzt auch mal sein lassen, ist ja schon sehr OT.



    Edit: Hab mir die Fotos nochmal angeguckt, da kann mit deiner Aussage, dass er hinten 35mm tiefer gelegt wurde aber was nicht passen, der sieht tatsächlich nicht tiefer gelegt aus. Ich messe bei mir gleich auch mal nach.

  • Bin gerade extra für dich runter und habe Fotos mit Zollstock gemacht...


    Edit: 18 Zentimeter Luft zwischen Karosse und Boden. 5 Zentimeter Luft zwischen Reifen und Kotflügel... Das Auto ist hinten vor der Tieferlegung ein halber SUV gewesen.

    Du misst aber an der falschen Stelle, meiner ist vorne am Spoiler Schon 17,2cm ohne Tieferlegung vom Boden entfernt ohne überhaupt die Unterbodenverkleidung zu beachten, die nochmal 2-3cm tiefer ist, plus das der Deckel für den Ölablaß nochmals einen leichten Bauch macht und noch tiefer durchhängt. Das Fahrwerke setzen sich etwas nach einer bestimmten Fahrleistung den Bordsteinen ist das aber egal :(


    IMG_0684.jpg

  • Hast du nicht auch nur 16er Felgen drauf?

    Nein 17er Felgen, die es normal mit dazu gab. Ich müsste mal messen, wie tief der TS von meiner Frau ist, der hat 16er Felgen. Normaler weise darf es keinen großen Unterschied geben, da die Reifendicke von Felge zu Felge variiert und den Höhenunterschied ausgleicht, der Außendurchmesser muss eigentlich immer gleich bleiben.


    pasted-from-clipboard.png