Benzinverbrauchsanzeige komisches verhalten (FL 23)

  • Irgend wie stimmt meine Durchschnittliche Benzinanzeige nicht!! :/ oder besser gesagt seit über 2 Mt zeigt es den gleichen Wert an 5.1L. Obwohl ich sehr viele Farten habe die laut App 4.5 - 5L sind.

    Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen das es nach einer längeren Zeit keine änderungen mehr gibt, als ob die Anzeige eingefroren wäre oder ein Bug? Letzten Sommer hatte ich einen Wert von 4.8L.

    Ich fahr ja seit 1Mt neue Felgen und breitere Reifen und da müsste der Wetrt doch etwas steigen so 0.1-0.3L

    Was habt ihr Eingestellt Zurücksetzen manuell was ich habe oder Zurücksetzen nach Start ?(

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Ist doch normal. Je länger du die nicht zurück gesetzt hast, desto geringer und langsamer fallen die Änderungen aus. Nach ein paar tausend Kilometern hast du teils nur noch Änderungen bei der zweiten Kommastelle.

    Ich setzte meine Anzeige nach jedem mal voll tanken zurück.

  • Ok. Ich kend das nur aus dem Lexus RCF da habe ich die Anzeige auch nie zurückgesetzt und trotzdem jeden Tag andere Werte gehabt. Aber dann wird es so sein, vielleicht fahre ich mit dem Corolla konstanter :)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Ich glaub das geht beim FL nicht mehr.

    Hab ich auch die Einstellung.

    Nein, die Einstellung, dass es die Anzeige nach jedem Tankvorgang zurückstellt, gibt es beim FL leider nicht mehr. Habe mich schön geärgert. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass sich die Anzeige bei jeder Fahrt zurückstellt. Da ich die Werte nach dem Tanken sowieso im Spritmonitor eingebe, ist das aber nicht so tragisch. Sehe einfach erst dann, was ich für einen Verbrauch hatte mit dem Tank. Ist aber jedes Mal wieder spannend, wieviel ich unter 5l/100km Verbrauch habe. ;)

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Nein, die Einstellung, dass es die Anzeige nach jedem Tankvorgang zurückstellt, gibt es beim FL leider nicht mehr. Habe mich schön geärgert. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass sich die Anzeige bei jeder Fahrt zurückstellt. Da ich die Werte nach dem Tanken sowieso im Spritmonitor eingebe, ist das aber nicht so tragisch. Sehe einfach erst dann, was ich für einen Verbrauch hatte mit dem Tank. Ist aber jedes Mal wieder spannend, wieviel ich unter 5l/100km Verbrauch habe. ;)

    Man kann doch aber im großen Display noch einen extra Verbrauch nach jedem Tanken von Hand nullen, mit diesem tollen Balkendiagramm.

    So mache ich das zumindest bei meinem VFL, das müsste beim FL ja auch noch gehen. So sehe ich dann immer im Tachodisplay den Verbrauch nach Start (pro Strecke) und im großen Display von der Tankfüllung ;)

  • Man kann doch aber im großen Display noch einen extra Verbrauch nach jedem Tanken von Hand nullen, mit diesem tollen Balkendiagramm.

    So mache ich das zumindest bei meinem VFL, das müsste beim FL ja auch noch gehen. So sehe ich dann immer im Tachodisplay den Verbrauch nach Start (pro Strecke) und im großen Display von der Tankfüllung ;)

    Nee, leider nicht. Das wurde im FL nicht übernommen vom VFL. Hatte das vorhin ja auch in meinem VFL. Ich sage ja, Toyota und Software...ein Trauerspiel!

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)