Qual der Wahl

  • Manhattan Grau ist einiges dunkler. Zumindest besteht jetzt Klarheit welche Farbe es wirklich ist. Keine Ahnung was der Händler da ausgezeichnet hat. Aber welche Farben die Autos haben, die man verkauft, sollte man schon sicher wissen. 😅

    hydranol Somit allzeit gute Fahrt und möge die Natur deinem neuen KFZ fern bleiben.

    Danke dir. Parkplätze mit hohen Bäumen werde ich so gut es geht meiden. 😅


    Das Manhattan Grau ist dunkler, stimmt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Möchte mal kurz nen Feedback geben.

    Ich bereue den Schritt das VFL zu nehmen in keinster Weise. Und das ist die Hauptsache. :)

    Sicherlich sind einige Sachen ausstattungsbedingt - 23er FL TD+TP vs. VFL GR Sport (volle Hütte) - trotzdem sind es für mich Proargumente für den VFL gewesen.

    Das wären z.B. die elektr. Heckklappe, das HUD, Matrixlicht, das JBL-Soundsystem (trotz, dass ich nicht zu den Audioaffinen gehöre, merk ich einen qualitativen Unterschied).

    Die Wind- und Fahrgeräusche sind wahrnehmbar geringer als beim FL, und das mit den Sommer Falkenreifen drauf ^^ (GJR kommen noch) . Der VFL GR müsste ja auch diese Doppelverglasung haben wie der Lounge? :/

    Der Einparkassistent - hmm naja mal schauen - hab den erst einmal der Neugier wegen ausprobiert. Denke eher ist ein Nice-2-Have, wie das Panorama Dach.


    Zur Entscheidung, das VFL statt wieder das FL zu nehmen, kam noch die Ungewissheit, wie das bei Toyota mit den Services (Cloudnavi etc. ) nach 4 Jahren weiter geht.



    Was ich im VFL vielleicht vermisse, sind die detaillierteren Einstellmöglichkeiten für das Fahrzeug (z.B. Offset für den Tempomaten, die etwas bessere Sprachsteuerung). Aber das ist, denke ich, "Jammern" auf hohem Niveau. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr. ;)

    LED Beleuchtung im Innenraum fand ich heller und schicker im FL, aber kann man ja im VFL mit anderem Leuchtmitteln ändern.



    Eine subjektive Vergleichseinschätzung (Ausstattungsbereinigt + vor allem beim Fahren) zum FL werde ich noch nachreichen. (Wurde ja von einigen gewünscht) :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Kauf dir die Hypercolor Led,dann ists garantiert heller,als im FL. Leider hast mit dem Pano hinten eine andere Leuchte mit nur einem Leuchtmittel.

    Edit: Waren die Leuchten über den Sonnenblenden im FL auch Led?

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Kauf dir die Hypercolor Led,dann ists garantiert heller,als im FL. Leider hast mit dem Pano hinten eine andere Leuchte mit nur einem Leuchtmittel.

    Edit: Waren die Leuchten über den Sonnenblenden im FL auch Led?

    Danke für den Tipp.


    Hab kein Pano drin, das hatte ich damals mit den Fahrzeugen die in der engeren Auswahl standen verwechselt.


    Glaub alle Leuchten, bis aufs Handschuhfach, sind im FL LED.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. An alles kann ich mich nicht erinnern. :S

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Handschuhfachbeleuchtung ist sogar im VFL Led,jedenfalls im Lounge. Funktioniert aber nur wenn min. Standlicht eingeschaltet ist🤦‍♂️

    Besser ohne Pano😬

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Handschuhfachbeleuchtung ist sogar im VFL Led,jedenfalls im Lounge. Funktioniert aber nur wenn min. Standlicht eingeschaltet ist🤦‍♂️

    Besser ohne Pano😬

    Wie gesagt, ich erinnere mich nicht an alles. Kann ja auch falsch liegen. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Was meinst du damit?

    Im FL kannst du AN bzw. AUS -stellen ob du Tempolimits von der Schildererkennung in den Tempomaten übernehmen möchtest. Und dort gibt es noch einen Unterpunkt wo du ein OFFset einstellen kannst.

    z.B. Auf der AB wird 120 angezeigt, du übernimmst es in den Tempomaten. Wenn du jetzt ein OFFset von +5kmh eingestellt hast, wird im Tempomaten 125kmh statt 120 eingestellt.

    Bei negativem OFFset halt weniger als die 120.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Im FL kannst du AN bzw. AUS -stellen ob du Tempolimits von der Schildererkennung in den Tempomaten übernehmen möchtest. Und dort gibt es noch einen Unterpunkt wo du ein OFFset einstellen kannst.

    z.B. Auf der AB wird 120 angezeigt, du übernimmst es in den Tempomaten. Wenn du jetzt ein OFFset von +5kmh eingestellt hast, wird im Tempomaten 125kmh statt 120 eingestellt.

    Bei negativem OFFset halt weniger als die 120.

    hydranol - da lernt man ja nach einem Jahr FL noch was dazu :thumbup: :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023