Qual der Wahl

  • Hallo


    Die beiden letzten sind EZ 05/2024. Unserer ist EZ04/2024 und hat schon das scharf geschaltete ISA.



    EZ ist nicht Modelljahr, wie schon erwähnt

    Du erkennst die echten 2024er relativ schnell an 3 Sachen:

    Team D mit elektrischer Heckklappe, Klima mit NanoX (Steht dann auch auf der Bedienung dran) und die neue Typbezeichnung PEHV am Heck - dann ist ISA drin. Wie auch bei deinem Angebot für 30990.


    Wir fahren Nagoyablau: Tolle Farbe aber gegenüber Phantombraunmetallic aus unserem 2020er Corolla finde ich das Blau recht empfindlich. Hatte noch nie soviele Kratzer (sichtbar) wie aktuell.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Plugin Electric Hybrid Vehicle.... ^^ ;)


    Klar der Corolla hat (noch) kein Plugin, ich weiß aber was er meint.

    Denke er wollte nur HEV schreiben.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport


  • Klar der Corolla hat (noch) kein Plugin, ich weiß aber was er meint.

    Denke er wollte nur HEV schreiben.

    Jetzt hab ich schon zu viel verraten 8) 8)

    Natürlich meinte ich HEV.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das könnte der Lounge in Silber eher verzeihen mal Wochen nicht gewaschen zu sein. ^^

    Das kann ich so nicht bestätigen, mein TS ist ja auch in Cosmic Silber und ich finde der ist immer schnell schmutzig,was man auch deutlich sieht. Besonders die Schweller und unteren Türhälften,kommt wahrscheinlich von den 225er Schlappen. Mein E11 war auch Silber(Alpine Silber 199) und den hab ich wirklich nicht so oft waschen müssen,da war das nicht so auffällig.

    Ich wasch mein Auto immer auf der Arbeit,da der in der Waschanlage meist nicht richtig sauber wird und 2018 war ich mal mit dem E11 in einer kurzen Waschstrasse,dort hat dann die Horizontalbürste meinen Heckwischer gefressen,weil der Wasch-Otto kein Kondom übers Wischblatt gestülpt hat.

    Wischerarm/Blatt/Motor schrott und Heckklappe verknickt= wirtschaftlicher Totalschaden. Neun Monate Kampf um die Reparaturkosten.

    Deshalb nur noch Handwäsche. Mein Chef sagte letztens,so oft hast du dein altes Auto in den ganzen Jahren nicht gewaschen und wenn du hier jeden Tag dein Auto wäscht,muß ich dir die Wasserkosten vom Lohn abziehen.😅

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Hab die Tage noch paar Angebote durchgesehen und bin etwas irritiert.


    Klar ist, beim FL (23er) gibt es erst den Totwinkelwarner beim TD mit Technik Paket. Den möchte ich definitiv nicht mehr missen.

    Sind da auch erst beim TP die Pieper vorhanden?

    Was mir aufgefallen ist,das die FL Modelle mit PDC keine Einparkautomatik mehr haben. Da kann man natürlich locker drauf verzichten,aber damit hat sich Toyota auch die seitlichen PDC Sensoren in den Radläufen vorne und hinten weggespart.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • seitlichen PDC Sensoren in den Radläufen vorne und hinten

    Sind die wirklich entfallen?

    Dachte die wären auch für die Notbremsfunktion, wenn etwas ausm toten Winkel kommt und Anzeige für Querverkehr beim Rückwärts fahren.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das kann ich so nicht bestätigen, mein TS ist ja auch in Cosmic Silber und ich finde der ist immer schnell schmutzig,was man auch deutlich sieht. Besonders die Schweller und unteren Türhälften,kommt wahrscheinlich von den 225er Schlappen. Mein E11 war auch Silber(Alpine Silber 199) und den hab ich wirklich nicht so oft waschen müssen,da war das nicht so auffällig.

    Ich wasch mein Auto immer auf der Arbeit,da der in der Waschanlage meist nicht richtig sauber wird und 2018 war ich mal mit dem E11 in einer kurzen Waschstrasse,dort hat dann die Horizontalbürste meinen Heckwischer gefressen,weil der Wasch-Otto kein Kondom übers Wischblatt gestülpt hat.

    Wischerarm/Blatt/Motor schrott und Heckklappe verknickt= wirtschaftlicher Totalschaden. Neun Monate Kampf um die Reparaturkosten.

    Deshalb nur noch Handwäsche. Mein Chef sagte letztens,so oft hast du dein altes Auto in den ganzen Jahren nicht gewaschen und wenn du hier jeden Tag dein Auto wäscht,muß ich dir die Wasserkosten vom Lohn abziehen.😅

    Mmh ok, aber ich denke das Silber schluckt trotzdem mehr weg als das Blau was ich hatte. Du warst kaum aus der Waschstraße raus, da kann man glatt wieder rein fahren.

    Die Schweller und Türen sind immer am schlimmsten, egal welche Farbe.

    Und genau dafür hatte ich mir 2 Tage bevor der Baum mit Ästen um sich geschmissen hat, Schmutzfänger bestellt. 😩

    Kommen die halt an den nächsten.


    Sind die wirklich entfallen?

    Dachte die wären auch für die Notbremsfunktion, wenn etwas ausm toten Winkel kommt und Anzeige für Querverkehr beim Rückwärts fahren.

    Ja die sind wirklich entfallen. (Kosten und/oder Funktionalität?)


    Mich hat es nicht gestört, da nie gehabt. 🤷🏻‍♂️

    Wär nur ein nice to have gewesen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ich hab die Teile ja, aber die Parkfunktion einmal benutzt und die Nerven verloren, da es mir zu lange dauerte. :)

    Es könnte sein, das die auch neben dem Fahrzeug quasi messen, denn beim Einfahren in meine Garage, meldet er immer seitlich die Mauer?

    Macht der FL das nicht mehr oder doch?

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz