Qual der Wahl

  • Ja,Versicherungen und Banken sind nicht unsere Freunde. Wenn mein Volleyballkollege ( Anwalt) uns nicht mit diversen Tipps unter die Arme gegriffen hätte, hätten wir bei einem unverschuldeten Unfall meiner Frau doch auf den einen oder anderen Euro verzichten müssen. Das geht los mit einer Abmelde/Neuanmeldungspauschale von 200 €, über die Dauer der Mietwagenmiete, die Länge der Verwahrung usw. Das sagt dir die Versicherung nicht freiwillig, obwohl sie bei uns für die Verzögerung selbst verantwortlich war.

    Ich wünsche dir Hartnäckigkeit und viel Erfolg :thumbup:

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ja, ich rate mittlerweile auch jedem, in so einem Fall, einen Anwalt zu nehmen. Leider geht es oft nicht anders... :rolleyes:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Die Panos gehen irgendwann nur kaputt oder werden undicht oder die Ablaufschläuche sind verstopft oder undicht und man hat ein fahrendes Aquarium.

    Wenn man alle 3-4 Jahre sein Auto austauscht,kann man das vernachlässigen.

    Durch das Pano ist auch der Himmel tiefer,könnte für große Menschen störend sein.

    Da bin ich bei dir. Mich nervt vor allem, dass so viele Fahrzeuge Panos haben, und ich es gar nicht haben will.

    Habe nichts dagegen wenn es jemandem gefällt, aber ich selbst will es nicht.


    Gruß.

  • Für mich käme Panodach auch nicht in Frage, mag es lieber dunkel im Auto.

    Ist halt das neue Sonnendach aus dem letzten Jahrtausend. ;)

    Bin halt ein Kellerkind. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • So mal schauen, Gelder sind nun, nach einigem hin und her telefonieren und mailen, endlich an die richtigen Stellen geflossen. Außer der Märchensteuer, die bekomm ich ja erst wenn's neue da ist.

    Der kaputte Corolla ist an den Händler, der auf der Restwertbörse geboten hatte, verkauft worden und nun weg. 😩


    Hab nachher Termin beim FTH, da werd ich mir einige Corollas zeigen und rechnen lassen.

    U.a. auch die von mir Eingangs verlinkten Autos.

    Ich hoffe, dass ich schnell nen Nachfolger finde ohne mich eintscheidungsmäßig rum zu quälen. :/ 😅


    wenns schnell geht, hab ich vllt. Ende der Woche ein neues Gerät. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Die Entscheidung ist leider noch nicht gefallen.

    Ich mach es mir echt nicht leicht....ich zerdenke wahrscheinlich alles bis ins kleinste Detail. 😵‍💫


    Der von mir verlinkte Lounge scheidet aus, weil der noch so paar Kleinigkeiten hatte, die mir nicht gefallen haben. U.a. hatten die Felgen paar Macken, Lackkratzer etc. Auch hab ich gemerkt, dass das Cosmic Silver doch nicht so meins ist, wie gedacht.


    Mein Juniper blue (oder auch andere Farben), wie ich es hatte, kann ich als TD TZ bekommen. Ist allerdings schon das 24er Modell.

    Sprich ISA(bell) fährt immer mit.


    junge gebrauchte (mit wenig km) 23er FL haben die nicht aufm Hof stehen, bis auf nen weißen mit 46tkm oder nen weißen Vorführer. Naja...


    Zu guter Letzt habe ich mir dann noch den verlinkten GR Sport VFL angesehen....

    Die Farbe hat mir sehr gefallen. :) AshGrey


    Die Verkäuferin, dachte auch zuerst dass es ein falsch betiteltes Dynamic Grey ist. Aber das war es nicht. Es ist farblich so zwischen weiß und hellgrau.

    Sah richtig cool aus. :thumbup:


    Ist aber halt ein gebrauchter BJ 21 mit 18500km.

    Aber sonst Top Zustand. Gepflegter als der gleich alte Lounge.


    Von der Lichtsignatur und Frontface her gefällt mir der VFL etwas besser als der FL.


    Ansonsten bin ich noch nicht voll entschlossen was es nun wird.... :rolleyes:


    Ich sag ja, ich zerdenke alles zu viel.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • 27.550€ soll er kosten. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht. Vor allem für den gepflegten Zustand.

    Zum Vergleich, die haben da noch nen weißen Lounge (mit roten Spiegeln und Zierelementen) der ist von 06/20 hat 44 Tkm runter und soll 27 T€ kosten.

    von daher ein gesunder Preis. Denke ich.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • 27.550€ soll er kosten. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht. Vor allem für den gepflegten Zustand.

    Zum Vergleich, die haben da noch nen weißen Lounge (mit roten Spiegeln und Zierelementen) der ist von 06/20 hat 44 Tkm runter und soll 27 T€ kosten.

    von daher ein gesunder Preis. Denke ich.

    Ich würde ganz klar den für 27.550€ nehmen...