Qual der Wahl

  • Hab das Fahrzeug immernoch nicht. X/

    Werkstatt ist zur Zeit sehr ausgelastet. Hab da aber jetzt etwas Druck gemacht, brauch das Auto ja. Auch wegen der Kiddies.

    Frauchen ist schon am durchdrehen, da wir z.Zt. nur ihren Wagen nehmen müssen. :|

    Und das ist logistisch für uns äußerst schwer zu planen, da ich ja in Schichten arbeite.


    Zur Farbecodierung hab ich bei Techdoc 1K6 gefunden. Was ja laut Karnermart268 Dynamic-Grey entspricht.


    Nur sieht die Farbe "grauer" aus, als ich das Dynamic-Grey kenne. Ich war letzten wegen paar Unterschriften beim FTH und da stand mein Fahrzeug neben einem Corolla der explizit mit Dynamic-Grey ausgewiesen war. Und meiner war wie gesagt "grauer" - Das Dynamic-Grey glitzert ja auch in der Sonne etwas und sieht je nach Licht mal mehr weiß, mal etwas gräulicher aus.


    Die Farbe von meinem neuen liegt, wenn ich es genau beschreiben müsste, so ca. zw. diesem Dynamic-Grey und dem Manhattan-Grau.


    Ich denke die Bilder später geben Aufschluss.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • mmh MOMENT den Farbcode hatte ich mal bei einer Bestellung für einen Lackstift angeben da der im I-Net für das Dynamic-Grey ausgeworfen wurde.....

    Nur als ich die Falsche auf gemacht habe merkte ich das es scheinbar ein grau ist und kein eher weiß.....

    glaube hatte dann gefunden das es das Dynamic-Grey 2 x gibt, einmal das gräuliche (von dir jetzt) scheinbar aber unter anderem Namen im Prospekt und dann das Dynamic-Grey das ich habe was eher weißlich ist

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Daher dann auch die Bezeichnung AshGrey am Fahrzeug und in der Beschreibung.


    Oh man, was hat sich Toyota dann dabei gedacht? :/

    1 Farbcode für 2 doch deutlich unterschiedliche Farbtöne...


    Wie dem auch sei, mir gefällt's. :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Oh man, was hat sich Toyota dann dabei gedacht? :/

    1 Farbcode für 2 doch deutlich unterschiedliche Farbtöne...

    Habe ich mich auch gerade gefragt, als ich das hier gelesen habe. Hmm. :rolleyes:

    Im Internet findet man bei 1K6 die Toyota-Bezeichnungen Ice Edge oder Ceramic grey dafür.


    In der Schweiz heißt/hieß 1K6 allerdings wieder dynamic grey und ist die exklusive Farbe für den GR Sport.

    pasted-from-clipboard.png

    Quelle mit dem Bild verlinkt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das ist die Farbe. Sieht in natura etwas besser aus, finde ich.

    Das Dach ich bei meinem aber auch in Wagenfarbe lackiert. Einzig die Spiegel sind schwarz.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Was muß denn noch an deinem Neuen gemacht werden? Inspektion wegen Relax?

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • außer der Aufbereitung?

    evtl. Navi update, kleinere Kampfspuren beseitigen, Insektenleichen ausm Kühler pulen... Ich habe keine Ahnung.

    TÜV ist schon letzte Woche neu gemacht worden.

    Und von der Probefahrt und Anschauen her war für mich alles Augenscheinlich i.O. Sogar die Felgen sind 1a. :thumbup:

    Inspektion hatte der Vorbesitzer schon machen lassen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Sogar die Felgen sind 1a.

    Was wirklich selten ist. Bei meinem hatte auch eine Felge eine Macke und bei allen gebrauchten Original Toyota Felgen/Radsätzen die ich so finde, sind die immer gebumst.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • mmh aber das Bild von Cali zeigt ja die Farbe von meinen Corolla mit Dyn. Grey,

    am besten due machst in Natura mal Bilder.

    Die Bilder vom Händler fand ich sah die Gesamtansicht anders aus als die Detailbilder

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Bilder folgen, sobald ich ihn habe.


    Hoffe das passiert diese Woche... :|

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport