Qual der Wahl

  • Der Silberne Lounge soll mittlerweile 26 T€ kosten, hat 11,5 Tkm runter und ist von 10/21. Und hat sowohl kein Pano als auch Navi.


    Egal, der fiel ja gestern eh aus meiner Entscheidung.


    Ich denke ich, werde nach dem Mittag mein Entscheidung, was es nun wird, dem FTH kundtun, damit der seine Rechnungen/Kalkulationen machen kann.



    Lass Euch auf dem laufenden. :saint:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ich würde ganz klar den für 27.550€ nehmen...

    Ich auch, gerade bei den wenigen Kilometern in 3 Jahren. Die Ausstattung beim GR ist doch auch top. VFL regelt. 8)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Kurze Info, es ist der TS GR Sport in AshGrey geworden. :) 8)


    Abholen kann ich ihn evtl diese Woche, je nachdem wann die den in die Werkstatt zum Durchchecken stecken konnten.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Glückwunsch, ich bin auf deinen Fahrbericht gespannt. Vom FL zum VFL ist ja quasi ein Rückschritt. Verbrauch und Fahrleistung wird dann nicht mehr so sein wie mit deinem FL Modell. Dein GR hat auch die JBL Anlage? Ich bin damit gar nicht zufrieden,nur die zu pimpen wird wieder teuer.🥲

    Es bleibt spannend.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Danke dir


    Ich denke, so sehr unterscheiden die sich nicht vom Fahren.

    Bin den VFL ja schon vor meinem FL gefahren, als ich den mal als Werkstattersatzwagen hatte.

    Den Wechsel von NiMH auf Li Ion Batterie merkt man denke ich. Kann mich täuschen, aber es machte den Anschein dass der FL eher und auch etwas länger in EV Mode gehen kann als der VFL.

    Den Verbrauchsvorteil vom FL würde ich max. 0,3l betiteln.

    Beim Gasgeben/ Anzug gibt es kaum Unterschied würde ich sagen.


    Was die Musikanlage angeht, Werd ich nicht viel davon unterscheiden können. Bin nicht der so Audio-affine. Ich fand die im Auris schon nicht schlecht und bei der vom FL TD konnte ich auch nicht meckern. Für meine Verhältnisse.😅


    Mal schauen ob ich nen Unterschied merke bei der JBL Anlage jetzt...

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Der Verbrauchsvorteil vom FL ist auch auf Spritmonitor ca. 0,3l und die leicht besseren Fahrleistungen wird man wohl nur bei Vollgas spüren.

    Die JBL klingt deutlich besser als die normale Anlage und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.


    Glückwunsch, gute Entscheidung 👍

  • Schauen wir mal was mein USB-Stick mit Mucke aus meiner Sturm und Drang Zeit (2000er) dazu sagt. ^^ 8)


    Muss auch sagen, dass ich seit der Entscheidung den GR zu nehmen, ein gutes Gefühl habe.

    Und nicht so ein Kompromissbehaftetes "Naja dann nimmst halt den" Gedanke mitschwingt.

    So soll's ja auch sein.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Der Verbrauchsvorteil vom FL ist auch auf Spritmonitor ca. 0,3l und die leicht besseren Fahrleistungen wird man wohl nur bei Vollgas spüren.

    Die JBL klingt deutlich besser als die normale Anlage und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.


    Glückwunsch, gute Entscheidung 👍

    Der GR rollt aber auch auf 18',was wieder Sprit kostet. Für den Winter hab ich mir einen 16' Radsatz zugelegt,mal schaun ob ich damit unter 5L/100km Verbrauch komme.

    20240427_173934.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Kommst du, wenn das Streckenprofil passt. Den 2.0 VFL kann man auch sehr sparsam bewegen, wenn man möchte.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich werde die Reifen wieder gg. Allwetterreifen tauschen. Wie ich es schon beim FL gemacht hatte.

    Kein Gewese mehr mit Terminen, einlagern etc.


    So viel Mehrverbrauch haben die 18" Reifen doch auch nicht.

    Und wie Chris sagte, kann man den 2,0er VFL auch sparsam bewegen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport