Qual der Wahl

  • Ich werde die Reifen wieder gg. Allwetterreifen tauschen. Wie ich es schon beim FL gemacht hatte.

    Kein Gewese mehr mit Terminen, einlagern etc.


    So viel Mehrverbrauch haben die 18" Reifen doch auch nicht.

    Und wie Chris sagte, kann man den 2,0er VFL auch sparsam bewegen.

    Ich bin Selbsttauscher und ich lager die auch selbst in meiner Garage.🤣

    Wechseltermin muß ich nur mit meinem Lustbarometer abstimmen😆

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Wenn man die Möglichkeit des selbst Einlagerns nicht hat, ist ein GJR schon eine Option. Soviel kann ich über evtl. Spritersparnis niemals wieder einfahren, was ein 2maliger Tausch und Lagern im Jahr kostet.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Wenn man die Möglichkeit des selbst Einlagerns nicht hat, ist ein GJR schon eine Option. Soviel kann ich über evtl. Spritersparnis niemals wieder einfahren, was ein 2maliger Tausch und Lagern im Jahr kostet.

    LG Mainy

    This!


    Mangels Platz, bzw. keine Möglichkeit zum irgendwo unterbringen bleibt mir nur die Option. Sonst würde ich das auch selbst machen. Mir sind die Einlagerungskosten einfach zu hoch geworden, selbst bei meiner freien Werkstatt.

    Da kauf ich mir lieber paar Kisten Gerstensaft mehr im Jahr, oder Döner. 8o

    Oder die bessere Hälfte wird öfter ausgeführt. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ursprünglich wollte ich ja auch auf GJR umsteigen,aber für den Winter sind mir die 18' Felgen echt zu schade. Und GJR können im Prinzip nichts richtig gut,weder im Sommer noch im Winter,ist irgendwie immer ein Kompromiss. Einlagerung und Wechsel beim Reifendealer ist mir auch zu teuer,zumal ich Termine in der Woche arbeitsbedingt nicht schaffe,würde mir nur der Samstag über bleiben.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Glückwunsch zum neuen Alten. Kannst ja hier im Thread berichten, wie der Umstieg so war, wenn Du magst.


    Übrigens hat Dan85 in seinem Beitrag #6 hier im Thread recht. Die Farbe heißt dynamic grey, er hat auch ein Foto davon in seinem Profilbild. Ash grey wurde erst mit dem Modelljahr 23 eingeführt, zusammen mit juniper blue. ;)

    Wie das ash grey aussieht, kannst Du in den Profilbildern von Waedi oder RG|mav sehen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Glückwunsch zum neuen Alten. Kannst ja hier im Thread berichten, wie der Umstieg so war, wenn Du magst.


    Übrigens hat Dan85 in seinem Beitrag #6 hier im Thread recht. Die Farbe heißt dynamic grey, er hat auch ein Foto davon in seinem Profilbild. Ash grey wurde erst mit dem Modelljahr 23 eingeführt, zusammen mit juniper blue. ;)

    Wie das ash grey aussieht, kannst Du in den Profilbildern von Waedi oder RG|mav sehen.

    Ich werde berichten. :)


    Wenn ich die Papiere habe, Werd ich es genau wissen wie Farbe richtig benannt ist.

    Ich kann erstmal nur das nehmen was in der Anzeige bzw. aufm Aushang stand.


    Den Ersatzwagen den ich damals hatte, war in Dynamic Grey mit schwarzem Dach lackiert. Und das war definitiv heller als die jetzige Farbe. Ich habe die mir lange bei Tageslicht angesehen, aus verschiedenen Winkeln.


    Na mal sehen 🤷🏻‍♂️


    Meinst du nicht evtl. das Marlingrau was mit dem Juniper blue eingeführt wurde?


    clausi

    Klar ist nen GJR ein Kompromiss, aber wenn du kein Linglong etc. nimmst dann kann ein ordentlicher GJR sogar besser sein als diverse SR bzw. WR. ;)


    Die Vector 4 Seasons z.B. sind Top Reifen. Hatte ich aufm FL als 17"er.

    Werden es evtl. auch als 18"er beim neuen Corolla werden. ;)


    Egal, gibt ja nen Reifenthread dazu...

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Meinst du nicht evtl. das Marlingrau was mit dem Juniper blue eingeführt wurde?

    Stimmt, so heißt das glaube ich in Deutschland. In AT und CH heißt diese Farbe ash grey.

    Kannst ja mal ein Foto posten, wenn Du ihn hast. Dynamic grey gefällt mir sehr gut. Das wirkt je nach Licht unterschiedlich. Mit schwarzem Dach sieht das bestimmt auch super aus.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • vom ersten Bild her ist es keine Dynamic grey, sondern ein anderes Grey.....aber die weiteren Bilder muss ich sagen sehen aus wie Dynamic grey, kann aber vom Licht her so komisch sein

    Ja Schwarzes Dach wäre toll, bei mir ist ja der Teil vor dem Pano-Dach schon schwarz warum man das nicht in Wagenfarbe gemacht hat, komisch,

    genau warum der GR die Roten Nähte an den Sitzen hat, aber am Amaturenbrett nicht da hat es der Lounge.....


    ansonsten viel Spaß mit dem Auto 8)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wenn ich ihn hab poste ich mal Bilder mit unterschiedlichem Lichteinfall.


    Schwarzes Dach hat der nicht, das hatte der Ersatzwagen damals, das sah chic aus.

    Sorry wenn das missverständlich war.


    Das einzige was ich schon habe ist die FIN.

    Müsste doch auch darüber rauszufinden sein. :/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport