MM19 mit Navi: "Service Gone"

  • Hat das schon mal jemand gehabt?


    MM19_Service_Gone.jpg


    Das kam letztens nach dem Start. Handy war via Bluetooth verbunden, Bluetooth-Tethering war an. Internet-Services sind im Kundenkonto aktiv, Toyota-Online im MM ausgewählt. Und Handy-Empfang hatte ich auch.

    Nach OK-Drücken war dann auch nichts mehr.


    Ziemlich genau eine Woche später nochmal dasselbe.


    Was man auf dem Foto nicht sieht: Unten links war nicht dieser rote Schrägstrich über einer Satellitenschüssel. Also hatte ich auch GPS-Empfang. Könnte aber theoretisch sein, dass er vor dem Foto da war.

    Aber diese Meldung hatte ich vorher noch nie.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nein, nichts bemerkt. Klappt alles wie vorher. Ich mache mir da auch keine großen Gedanken, habe mich nur gewundert, weil das noch nie vorher kam.

    Ach, Moment. Während ich das schreibe, kommt mir da so eine Idee. Ich habe ja neulich die neue MyToyota-App installiert und die alte deinstalliert. Danach musste ich mich einmal neu einloggen im MM, was ich auch noch nie vorher hatte. Hmm, ich schaue später mal bei toyota.de in meinem Account.

    Edit: Da sind alle Internet-Dienste vom Navi aktiv.


    Verkehrsdaten und Spritpreise habe ich letztens aber noch gesehen.

    (Stau übrigens mit Anzeige der Verzögerung in Minuten rechts in der Spalte und Entfernung bis zur Verzögerung. :P )

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Neue Woche, neue Fehlermeldung. Seit dieser Woche habe ich bei ich glaube jeder Fahrt das hier:


    Verbindungsproblem.jpg


    Manchmal kurz nach Start, manchmal erst nach einigen Minuten Fahrt. Einmal habe ich bei der nächsten Gelegenheit ein paar Minuten später mal die Verkehrsmeldungen ("Alle") anzeigen gelassen, und da waren welche.


    Wenn das an den Toyota-Servern bzw. denen der Toyota-Partner gelegen haben sollte, dürfte das ja nicht nur bei mir aufgefallen sein. Hatte das noch jemand diese Woche?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So, das Problem ist gelöst. Brüssel hat's hinbekommen. :thumbup:


    Der Chat konnte nach dem Checken meines Accounts nicht weiterhelfen. "Dein Account sieht super aus. Alles perfekt hinterlegt." Ich solle es mal mit einem anderen Handy und dann bei der Kundenbetreuung oder beim FTH ansprechen.

    Mit anderem Handy dasselbe Problem.

    Die Kundenbetreuung hat dann auf meine Anfrage per E-Mail geantwortet, ich soll zum FTH fahren.

    Dann habe ich die Kundenbetreuung angerufen und gesagt, dass ich nicht zum FTH fahren will. :rolleyes:

    Mit etwas Argumentieren wurde mir dann zugesagt, dass ein Ticket in Brüssel erstellt wird.

    Kurz danach kamen aus Brüssel ein paar Rückfragen, die mir über Köln per E-Mail weitergeleitet wurden. Mittags habe ich die Rückfragen per E-Mail beantwortet, nachmittags auf der Heimfahrt kam keine Fehlermeldung mehr 5 Minuten nach Start und ich konnte wieder Internet-Verkehrsmeldungen sehen. :)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit der Migration meines Accounts zu tun hat im Zuge des Wechsels auf die neue MyToyota-App. Die Internetverkehrsdaten sind ja Teil eines Abos. Und in meiner letzten Antwort nach Brüssel über Köln habe ich erwähnt, dass ich die App wechseln musste und das ungefähr zeitlich zu den Problemen passt.


    Dass es so lange gedauert hat, lag zum größten Teil aber an mir selbst. Ich habe mir immer ein paar Tage oder Wochen lang täglich die Fehlermeldung angeguckt, um zu verstehen, dass es sich nicht von selbst erledigt. :sleeping:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten