Kein Warnton bei Tank leer?

• Mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass wenn der Tank soweit entleert ist, dass die Meldung zum niedrigen Kraftstoffstand erscheint, die still und leise passiert, ohne einen Warnton.

Ist das normal? Bei allen bisherigen Fahrzeugen ertönt dann meist ein Ton parallel zur Meldung.

Gruß Mario

• Mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass wenn der Tank soweit entleert ist, dass die Meldung zum niedrigen Kraftstoffstand erscheint, die still und leise passiert, ohne einen Warnton.

Ist das normal? Bei allen bisherigen Fahrzeugen ertönt dann meist ein Ton parallel zur Meldung.

Gruß Mario

Bei mir gibt`s auch keinen Ton aber die Meldung ist nicht zu übersehene.

• Kommt nicht automatisch während der Fahrt eine Warnung die man wegdrücken muss? Zu 100 % wird bei jedem Start vor einem zu leeren Tank gewarnt.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Das ist wirklich merkwürdig bei Toyota, das wirkt alles überhaupt nicht durchdacht mit den gepiepe und Meldungen.

bei 3°C Außentemp. bimmelt es mit großer Meldung im Display und bei einem Platten leuchtet nur unscheinbar die kleine rote Lampe im Tacho, sonst nichts =O .

Dass es bei Reserve aber nicht noch bimmelt, finde ich gut, die Meldung ist nun wirklich nicht zu übersehen.