Welchen OBD Stecker und Software am Besten?

  • Wollte mal fragen welcher OBD Stecker und Software am Besten sind für den Corolla E21?

    Die frage bezieht sich vorallem auf dem GR Corolla, da ich mit den Einstellung( LED Licht , Türverriegerung usw.) nicht ganz zufrieden bin. :/ Aber auch für den Hybrid kann man sicher den gleichen Stecker und Software nehmen....

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Ich habe diesen gekauft. Er funktioniert mit Carista.

    Das Firmware-Update scheint eine Knobelaufgabe zu sein. Gebraucht habe ich es aber nicht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe hier noch einen ELM 327 rumliegen. So oder so ähnlich:

    https://www.amazon.de/dp/B0CZRD8S4X/


    Zum Auslesen und Löschen von Fehlercodes funktioniert der einwandfrei. Für Hybrid Assistant allerdings nicht. Dafür ist der zu langsam. Ist halt ein Billig-Teil.

    Da ich mir für den Hybrid Assistant den OBD-Link LX zugelegt habe, brauche ich den hier nicht mehr.


    Wenn Du magst, kann ich Dir den zum Treffen Anfang September mitbringen. Den kannst Du "so" haben. Für Deine Zwecke sollte der reichen.


    Hier im Forum hat auch jemand mal Screenshots von der Carista-App gemacht. Da kann man sehen, was man beim Corolla einstellen kann. Von meinem Corolla weiß ich, dass man damit die Standby-Zeit vom Keyless bis auf einen Tag runterstellen kann, während das bei Tech-Stream nur in zwei Stufen und mindestens 3 Tagen bei der kurzen Version geht.

    Andere Sachen wiederum gehen nur mit Tech-Stream, und dafür braucht man einen anderen Adapter.


    Wenn Du das Tagfahrlicht vom GR umstellen willst, bin ich aber skeptisch, ob das geht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ist gut kannst ihn ja mal mitnehmen, dann schaue ich mal. Das mit dm Tagfahrlicht bin ich langsam auch skeptisch, da auch die Amis noch keine Lösung gefunden haben. Jetzt brennt beim TFL Abblendlich und Bumerangs. Schöner wäre wie bei uns nur Bumerangs aber die leuchten weniger hell als unsere X/


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames