Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

• Wie fahrt Ihr denn mit dem 1.8er? :huh:

Ich war’s nicht 🤪

Keine Ahnung, ob die Taxen da reinfallen, oder das ggf. Sondertarife sind, aber +2 in Haftpflicht macht schon was aus…

Naja, bin auch mit +25% dabei.

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Innerhalb von knapp 3 Jahren ist die HUK24 um 69 % teurer geworden, ohne dass ich einen Schaden hatte und jedes Jahr runtergestuft wurde. Von 112€ im 1/4 Jahr ( HP und VK ) auf jetzt demnächst in 2025 auf 190 € . Ich habe mal flugs auf meinen Lohnzettel geschaut, aber da sehe ich diese Steigerung ( leider ) nicht.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Diese Entwicklung war doch zu erwarten. Die letzten 3 Jahre hohe Inflation, explodierende Kosten, außerordentlich hohe Lohnsteigerungen in vielen Bereichen, hohe Umweltschäden, Toyota verlangt teilweise unverschämt hohe Preise für 0815 Leistungen usw.

Ich hatte bis vor kurzem einen Honda Civic Tourer. Im Dezember 2023 wurde bei einer Honda Vertragswerkstatt die große Inspektion gemacht, das Getriebeöl und die vorderen Bremsbeläge wurden gewechselt und TÜV & AU wurde gemacht. Ich habe 680 € dafür bezahlt. Das und mehr verlangen manche Toyota Werkstätten nur für eine Inspektion - da kann man sich denken, welche Kosten dann bei einem 0815 Unfallschaden anfallen.

• Kann jemand meinen letzten Beitrag löschen? PC hatte einen Hänger und ich habe den nicht fertigen Beitrag gepostet...

MainCoon ich bin seit über 20 Jahren bei der VHV und habe bisher immer eine Lösung gefunden, wenn die Beiträge gestiegen sind. Ich rufe an, teile mit dass ich online einen günstigeren Tarif gefunden habe und dann ist man mir eigentlich immer entgegen gekommen. Gerade letzte Woche habe ich das wieder gemacht und zahle 600 € anstatt 670 €.

Bei online Versicherungen wie der HUK 24 kannst du das natürlich vergessen. Für die bist du nur eine Nummer.

Und warum zahlst du 1/4 jährlich? Eventuell macht das nur 30 € Unterschied, wenn du jährlich bezahlst, aber immerhin verschenkst du nicht unnötig Geld.