Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

• Heute meinen erfahrenen Bonus für den Telematik Tarif vom letzten Jahr erstattet bekommen. Das sind bei der Allianz Medaillen. Hatte Gold, was einem Rabatt von 30% entspricht. Waren 120€ direkt aufs Konto zurück. Hab ich mich gefreut. :S

Da die Beiträge für 2025 stark gestiegen sind wird die Rückerstattung nächstes Jahr noch höher sein. Habe mich leider zu spät für den Telematik entschieden. Aus heutigee Sicht hätte ich es bereis vor Jahren machen sollen.

Die Fahrleistung beim Toyota lag letztes Jahr bei 6000km statt wie angegeben 9000km. Habe vom ADAC 72,-€ Euro für 2024 erstattet bekommen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Das ist schön. Was meinst du wie wir uns alle freuen würden, wenn du uns auf ne Runde davon einlädst... Quasi vielfache Freude. 😀😀😀😉

Klar, kein Problem. Alle die sich an meinen Versicherungsbeiträgen beteiligt haben, dürfen gern auf eine Tasse Kaffee von der Erstattung vorbeikommen... 8o

Man gibt zwar viele Daten preis, aber ich finde 30% Erstattung schon recht ordentlich. Wenn ich 10 Fahrten im Monat voll habe, schicke ich die App in den Schlafmodus. Und die MyToyota App zieht sich eh die gleichen Daten. :rolleyes: Allerdings ziehen die die Erstattung vom Vorjahr von den Beiträgen ab und nehmen den Wert als Grundlage. Also je mehr man erstattet bekommt, desto weniger wird es im nächsten Jahr... Aber besser als nix... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam