Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

  • Ja, die Versicherungen zwingen einen wirklich förmlich dazu, zum Anwalt zu gehen. Und dann jammern, dass die Kosten explodieren. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Bin auch gespannt, was ich nächstes Jahr zahlen werde. Vielleicht ruft mich mein Versicherungsmann auch wieder wie letztes Jahr proaktiv an, und schaut ob er nicht nicht noch was am Preis machen kann. Hatte ich mich echt gefreut… ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich habe dann auch mal gerechnet. Ich bin bei der HUK Coburg. Der Preissprung bei mir sind 25%.

    Danke für die Info. Hast Du als Vergleichswert das genommen, was Du ohne Erhöhung im nächsten Jahr bezahlen müsstest mit Deiner neuen SF? Bei mir stand dieser Vergleichswert auf der dritten Seite im Fließtext, und ich musste erstmal die einzeln ausgewiesenen Werte für HP und VK addieren.

    Mit Dreisatz dann diesen Betrag als 100% angenommen. Ergab rund 131% für den neuen Beitrag. Als Gegenprobe zur Sicherheit den niedrigen Betrag mal 1,31 (plus 31%).

    Cali

    Du zahlst jetzt mit der Erhöhung noch deutlich weniger als ich?🤔

    Sag es mal in Zahlen und deine SF.

    Hab Dir eine PN geschrieben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe gerade die Rechnung von der HUK bekommen: 31 % mehr. 8|

    Die nennen das "Anpassung". ^^ Das ist wohlgemerkt schon inklusive meiner dann besseren SF-Klasse für das nächste Jahr.

    Mich wundert das nicht. Letztens hat jemand unsere Stoßstange vorne leicht gestreift. Reparaturkosten über 1.000€: Stroßstange ab bauen, lackieren, Stoßstange an bringen, zu Toyota fahren (einmessen).

    Danke an die Verursacherin. Die kam sogar ins Restaurant und hat gefragt wem das Auto gehört. Respekt!


    Vor zwei Jahren Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe. Neue Scheibe beim FTH: über 1.000€

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Solltest vielleicht Lokführer werden, wenn du regelmäßig mehr Geld haben möchtest… 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Gerade mal nachgerechnet. Gleicher Anbieter, gleiche SF = 40% höher. Wow.

    Damit hast Du erstmal den Spitzenplatz hier. Glückwunsch. :S


    Steht bei Dir was mit neuer Regionalklasse drin? Und es ist nicht zufällig auch die HUK, oder?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Es ist Verti.


    Ich habe das nur mal durchgerechnet, ist ja kein Bescheid.

    Mein Swace ist ja erst seit Februar 2024 bei mir - also geht der Vertrag noch bis nächsten Februar.


    Wenn ich JETZT abschließen würde neu, dann würde der gleiche Vertrag eben über 40% mehr kosten.