Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

  • Leider nicht. Fahre die ganze Zeit so herum. Immerhin ist nix locker. Ich hätte die 1.8k Euro für den Scheinwerfer auch selber bezahlen können. Dann wäre das Auto schon repariert. Sehe ich aber nicht ein.


    Autowäsche mache ich nur per Hand. Das nervt. Ich habe Angst, dass sich in der Waschanlage eine Bürste verhakt im Stoßfänger. Das ist ein scharfkantiger Schlitz.

  • In die Waschstraße würde ich damit auch nicht fahren.


    Bei meinem Unfall mit dem Golf meinte der Anwalt das ich das Auto einfach bei VW reparieren soll, da die Schuldfrage geklärt war und ich das Recht auf eine vernünftige Reparatur habe und die gegnerische Versicherung keine Chance hat irgendwas dagegen machen zu können.


    Gemeckert hat die gegnerische Versicherung, aber schlussendlich wurde als gezahlt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Leider nicht. Fahre die ganze Zeit so herum. Immerhin ist nix locker. Ich hätte die 1.8k Euro für den Scheinwerfer auch selber bezahlen können. Dann wäre das Auto schon repariert. Sehe ich aber nicht ein.


    Autowäsche mache ich nur per Hand. Das nervt. Ich habe Angst, dass sich in der Waschanlage eine Bürste verhakt im Stoßfänger. Das ist ein scharfkantiger Schlitz.

    Handwäsche ist Pflicht 8o

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Mir wurde jetzt vor kurzem auch die rechte Front zerknittert. Ist halt blöd wenn man auf die linke Spur wechselt und nicht in den Aussenspiegel schaut ob sich da eventuell schon jemand rumtreibt.

    Ich kann nur jedem empfehlen einen Anwalt zu nehmen und eine Dashcam zu verwenden. Ich hätte den Schaden auf 6-8k geschätzt. Laut Gutachten sind es 15k und Wertminderung von 1300 dazu kommt noch Nutzungsausfall.

    Da der Gegner sich selber natürlich nicht in der Schuld gesehen hat blieb mir nur der Weg über den Anwalt. Der hat sich das Video angeschaut und auch direkt zur Versicherung geschickt. Kurze Zeit später kam dann die Haftungszusage.


    Ich habe hier in Berlin auch das Gefühl das die Fahrer im schlechter bzw. ignoranter werden. Die sehen das man kommt und fahren trotzdem frei nach dem Motto der kann ja bremsen^^

    Ich vermute mal die Versicherungen müssen nicht nur mehr pro einzelnen Fall zahlen sondern haben mittlerweile auch deutlich mehr Fälle.

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Ich habe hier in Berlin auch das Gefühl das die Fahrer im schlechter bzw. ignoranter werden. Die sehen das man kommt und fahren trotzdem frei nach dem Motto der kann ja bremsen^^

    Nicht nur in Berlin. Das ist überall fest zu stellen. 'Vorfahrt achten'? Was ist das denn? Die ziehen einfach raus..... . Genau so bei den Autobahn Auffahrten.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich habe mal mit der HUK telefoniert. War ganz interessant.


    Die Vertragswerkstätten der HUK (bei Werkstattbindung) haben einen Stundensatz von rund 90,- Euro netto. Zum Vergleich dazu wurde mir am Telefon ein Stundensatz von Audi in Düsseldorf genannt: 320,- Euro. =O

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bekommen KfZler bei Audi jetzt 100% mehr Lohn? Ich glaube kaum. Brauchen wir uns echt nicht wundern, die Preisspirale nimmt immer mehr an Fahrt auf. Ein Trauerspiel, egal wo man hinsieht... ;(

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam