Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

• Bei mir erhöht sich der Preis beim Corolla um ca. 10 € pro Vierteljahr, Da werde ich nichts ändern.

Beim Frauchen Yaris aber die Bombe... pro Viertel Jahr um ca. 80€ =O <X bin dann schon mal am vergleichen.....

Ja, als Yaris Besitzer hat man die A-Karte, zahle jetzt 60 € mehr im Vierteljahr.

Bin bei Toyota versichert.

Gruß Tempomatix

• Das gleiche....

Geteiltes Leid ist halbes Leid ;(

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Die Zahlweise habe ich auch und trotzdem sind es halt 724 Euro gewesen die mir unter die Nase gerieben wurden. Nur wechseln kann ich nicht da meine tatsächliche SF nicht 24 ist sondern nur 16 aufgrund eines Haftpflicht Schadens vor 12 Jahren.

Dann wäre ich bei den anderen preisgleich wenn nicht sogar höher.

Ist bei mir ähnlich.

Wechsel auch seit paar Jahren nicht, weil ich nen Haftpflichtschaden mit schleppe. Ist momentan einfach teurer die offizielle SF zu haben als den den Rabattschutz zu zahlen.

Ich hatte sogar Glück die SF mit dem Rabattschutz von der damaligen Versicherung (die wo ich den Haftpflichtschaden hatte) zur jetzigen mit zu nehmen.

Das wird heute wohl kaum noch möglich sein. Kann sein, dass es einige Versicherer das mit anbieten, aber die kannst du an der Hand abzählen oder du zahlst bedeutend mehr.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ist bei mir ähnlich.

Wechsel auch seit paar Jahren nicht, weil ich nen Haftpflichtschaden mit schleppe. Ist momentan einfach teurer die offizielle SF zu haben als den den Rabattschutz zu zahlen.

Ich hatte sogar Glück die SF mit dem Rabattschutz von der damaligen Versicherung (die wo ich den Haftpflichtschaden hatte) zur jetzigen mit zu nehmen.

Das wird heute wohl kaum noch möglich sein. Kann sein, dass es einige Versicherer das mit anbieten, aber die kannst du an der Hand abzählen oder du zahlst bedeutend mehr.

Ich hatte das aelbe Glück wie du auch. Die Sonder SF mit Rabattschutz habe ich von der Verti zum ADAC mitnehmen können nachdem mich die Verti zum Jahresende grundlos gekündigt hat (der verursachte Schaden war 10 Jahre zuvor zu DirectLine zeiten)

Da mein damaliges Auto war TüV fällig und wurde Dezember gegen den Corolla Hybrid ausgetauscht. Aufgrund dessen die Versicherung vorher gekündigt und ich war sauber raus aus der Sache. In diesem Falle wurde der neuen Versicherung mitgeteilt das man selber gekündigt hat und nicht gekündigt wurde. Glück im Unglück. Und der ADAC Vertreter hat mir für die Übernahme der Sonder SF eine Mitgliedschaft plus zwei KFZ Versicherungen verkauft. Win-Win für alle. Da hat wohl alles gepasst damit die Sonder SF mitgenommen werden konnte.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Die Versicherungsgesellschaften gewinnen immer und machen sich die Taschen voll,egal welch tollen Deal sie dir auch anbieten. Beim Wechsel sind die eine oder andere dann günstiger,aber das holen die sich garantiert in den Folgejahren von dir zurück. Ich mach mir keinen Stress mit der Tarifvergleicherei,denn alle Versicherer drehen am Preis und der geht nur nach oben.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Versicherungsgesellschaften gewinnen immer und machen sich die Taschen voll,egal welch tollen Deal sie dir auch anbieten. Beim Wechsel sind die eine oder andere dann günstiger,aber das holen die sich garantiert in den Folgejahren von dir zurück. Ich mach mir keinen Stress mit der Tarifvergleicherei,denn alle Versicherer drehen am Preis und der geht nur nach oben.

Wohl wahr. Nichts desto trotz stellt sich die Frage ob man bereit ist den "Aufpreis" zu bezahlen oder ob man sich hier und da was sparen kann?

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Meine Kfz-Versicherung mit Vollkasko bei der HUK sollte von 904 Euro (2024) auf deutlich über 1.100 Euro (2025) im Jahr steigen. Habe dann die Werkstattbindung hinzugefügt. Bin dadurch wieder auf unter 1.000 Euro (983 Euro) auch für 2025. Ist aber trotzdem noch eine Steigerung von fast 9%.

Überlege noch den Telematik-Tarif dazu zu nehmen, um die Kosten weiter zu drücken.

Hatte auch schon überlegt von Voll- auf Teilkasko zu wechseln, aber ob und wieviel das etwas bringt, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich denke, dass ich damit noch etwas warte.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ich hab mir nen Richtwert gesetzt, von 5-6 Jahre Fahrzeugalter - bis da sollte VK Pflicht sein auch wegen der GapDeckung ( ich sag nur Bäume... X/ )

Danach mind. TK. Und so lange fahr ich kein Auto, um auch noch die TK wegfallen zu lassen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Selbst bei meinem E11 von 2001 hatte ich TK ohne SB,bis ich im März auf den E21 gewechselt bin.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe meine Zahlweise von Vierteljährlich auf jährlich umgestellt und zudem die Kilometer von "ohne Grenze" auf 25.000 gesenkt. Nu bezahle ich im nächsten Jahr über 100 € weniger als jetzt ^^