5-jähriger Gebrauchter, 3 Vorbesitzer zu viel?

  • 5-jähriger Gebrauchter, 3 Vorbesitzer zu viel? 38

    1. Würde ich probefahren, und wenn er mir gefällt, würde ich ihn nehmen (19) 50%
    2. Würde ich nicht kaufen (16) 42%
    3. Würde ich bedenkenlos kaufen (3) 8%

    Hallo,

    ich war einmal in der Diskussion drin, wo behauptet wurde, dass 3 Vorbesitzer für ein 5-jähriges Auto schon verdächtig ist, dass es da irgendein Problem gibt. Es gibt tatsächlich sämtliche Probleme, die nicht von Garantien abgedeckt sind. Zu diesem Thema gibt es in der Regel unterschiedliche Meinungen, mich würde es interessieren wie ihr euch entscheiden würdet.

    Als Beispiel soll Toyota Touring Sports 2.0 Lounge dienen mit Pano, ca. 60tkm, Bj. 2019, den Händler gibt es schon länger, und er soll nicht schlecht sein, aber es ist kein Toyota-Händler.

    Würdet ihr zugreifen oder würdet ihr sagen, das wären zu viele Vorbesitzer, und irgendwelche Probleme wäre zu erwarten?


    Danke für eure Teilnahme.

  • Kann man das pauschal überhaupt sagen?

    Wenn die Inspektionen gemacht wurden und der Wagen dem Preis entsprechend ok ist. warum nicht. mmn

    Kommt auch auf die Vorbesitzer an, be zb Tageszulassung ist der Händler der erste, dann jemand 3 Jahre und noch einer 2.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • mein 2. Motorrad hatte bei 27tkm schon 6 Vorbesitzer

    Lief wie ne 1 und hatte nicht mehr oder weniger Themen als die "aus 1. Hand"


    Das, was mich da eher wundern würde: was weiss man über die Fahrer?


    War 1. Hand das Autohaus, 2. Hand ein Oppa und hat nach 1.5 Jahren rücken wg der tiefen Sitzposition bekommen, deswegen die Karre am seinen Sohn der nun aber einen Dienstwagen hat verkauft?


    Oder lief der 2 Wochen auf Toyota Deutschland, dann 2 Wochen auf den Höndler und dann den Rest der Zeit auf den "ersten" Fahrer?


    Fragen über Fragen...

  • es muss eine lückenlose service history geben.

    Wenn möglich beim ADAC mal Durchchecken lassen - autocheck.Ausgiebige Probefahrt, wo stadt, Schnellstraße, Autobahn abgebildet werden.

    Probefahrt würde ich vor dem auto check machen, falls der Händel zB den Fehlerspeicher absichtlich geleert hat, weil Fehler drinnen waren.So hast du ne Chance falls die wieder kommen ;)


    Anschließen ne Meinung zum Fahrzeug bilden.

  • Aus meiner Sicht völlig unbedenklich. Der Zustand des Fahrzeuges wird nicht durch die Anzahl der Vorbesitzer bestimmt. Das Fahrzeug kann auch aus erster Hand sein, wieso verkauft er ihn jetzt? Vielleicht wird der Wagen verkauft, weil der Erstbesitzer gerade jetzt ein Problem hat. Die Argumentation kann man immer führen.


    Es gibt auch viele Leute denen ein Auto schnell langweilig wird. Gerade wenn man mal im Luxus-Segment schaut, ist es gar nicht mal sooo ungewöhnlich, dass Leute ihre Autos alle 6 Monate wechseln.

    Ich z.B. habe auch vor mir einen Corolla (oder RAV4) zu holen, tatsächlich weiss ich aber jetzt schon, dass ich den nicht lange fahren werde. Ich möchte einfach mal das HSD System gehabt haben. Danach kommt wahrscheinlich wieder was gaanz anderes (eventuell aus dem selben Hause).


    Also einfach Auto anschauen und Probefahrt machen. Nicht wegen den 3 Vorbesitzern, sondern einfach weil das zu jeder Fahrzeugbesichtigung dazu gehört.

  • Als Beispiel soll Toyota Touring Sports 2.0 Lounge dienen mit Pano, ca. 60tkm, Bj. 2019, den Händler gibt es schon länger, und er soll nicht schlecht sein, aber es ist kein Toyota-Händler.

    Das heißt nichts. Ein Händler fährt das Auto nicht sondern kauft es nur gebraucht. Auch er kann Glück oder Pech haben.

  • ich bin auch schon dritter Besitzer und ich habe den Rolla mit einem Alter von 6 Mo. gekauft......

    1. Besitzer AH und 2 . Besitzer auch AH aber das erst AH wurde vom zweiten aufgekauft und daher die Ummeldung.

    Somit eigentlich nur 2. Besitzer.

    Würde mir da nicht so große Sorgen machen, evtl. lässt man sich die Eintragungen mal zeigen.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Bei der Umfrage bzw. dem Beispiel vermisse ich den Preis. :/ Oder bin ich da zu kleinlich? :whistling:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bei der Umfrage bzw. dem Beispiel vermisse ich den Preis. :/ Oder bin ich da zu kleinlich? :whistling:

    Zu kleinlich. Hat doch jeder seinen eigenen Preisvorstellungen. Ich verstehe die Abfrage so, dass der Preis grundsätzlich ok wäre.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)