Version der Navigationskarten für MY2024

• Man kann sein Auto per App vorheizen aber muss für Updates des navis zum Händler?

Generell sollten ALLE Updates von der Werkstatt gemacht werden.

Hier nochmals der Hinweis an die "Neulinge": Suchfunktion. :)

Da gibt es einen Thread, wo das Update abgebrochen hat und das MM danach funktionsunfähig war. Beim Händler wurde dann das ganze MM getauscht.

Meist klappt es aber. :)

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Offenbar nutzt das Connect Plus aber trotzdem primär die auf dem Gerät gespeicherten Karten, da bei mir ein erst letztes Jahr fertig gewordener Kreisverkehr im Navi noch nicht angezeigt wird, im Navi meiner Frau im Yaris mit Onlinenavi aber angezeigt wird, dort die offenbar aktuelleren Onlinekarten/-informationen genutzt werden.

Nicht, wenn alles korrekt eingerichtet und freigeschaltet ist. So lange alle Standard-Service und Smart-Service aktiviert sind und das DCM eine Verbindung ins GSM Netz hat, wird das Cloudnavi benutzt.

Nachtrag: Wie aktuell die Daten auf den Toyota-Servern sind, dass weiß nur Toyota selber. Wenn da naturlich ein Defizit besteht, kann es schon sein, dass der Kreisverkehr trotz Cloudnavi nicht angezeigt wird.

• Generell sollten ALLE Updates von der Werkstatt gemacht werden.

Hier nochmals der Hinweis an die "Neulinge": Suchfunktion. :)

Da gibt es einen Thread, wo das Update abgebrochen hat und das MM danach funktionsunfähig war. Beim Händler wurde dann das ganze MM getauscht.

Meist klappt es aber. :)

Ja bei mir hat sich das Update aufgehängt bei der letzten 1 Minute Download, nachher ging nichts mehr musste ein neues MM rein X/ jetzt mach ich kein update mehr selber....

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Offenbar nutzt das Connect Plus aber trotzdem primär die auf dem Gerät gespeicherten Karten, da bei mir ein erst letztes Jahr fertig gewordener Kreisverkehr im Navi noch nicht angezeigt wird, im Navi meiner Frau im Yaris mit Onlinenavi aber angezeigt wird, dort die offenbar aktuelleren Onlinekarten/-informationen genutzt werden.

Wahrscheinlich hat der Yaris MM17/19 drin und der Corolla MM21. Normalerweise sollte doch das neuere Multimedia mehr Infos oder Sachenanzeigen als das alte, aber bei toyota ist das nicht so!! :huh:

Softwaretechnisch ist Toyota sehr schlecht aufgestellt, wenn ich nur schon sehe das das neue Digitaldisplay und MM unverändert in jedes neue Modell zu sehen ist, sehr Ideenlos :rolleyes:

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames