Waze Ansagen

  • Moin Moin zusammen,


    habe seit kurzer Zeit unseren Corolla TS 07/24.

    Hatte vorher einen Ford Fiesta auch schon mit Android Auto.


    Habe jetzt folgendes Problem.


    Wenn ich Radio und Waze am laufen habe verstehe ich kein Wort. In meinem Fiesta wurde das Radio bei Ansagen leiser, dass man alles verstehen konnte.


    Gibt es eine Möglichkeit das im Corolla auch wieder einzustellen?

    Habe bisher leider nichts finden können.


    Grüße und schönen Sonntag

  • Die Frage hatte ich auch schon.

    Also bei Apple Maps kann man meine ich einstellen, dass alles andere im Hintergrund bei Ansage reduziert werden soll.


    Und jetzt bei TomTom kann man endlich auf iOS die Ansage Lautstärke extra regeln. Darauf habe ich lange gewartet. Aber am Toyota selber geht das nicht zu regeln.


    Hast du mal unter wage Einstellungen oder Ton geschaut ob man da etwas diesbezüglich einstellen kann?

  • Ich habe heute mal drauf geachtet: Wenn ich DAB-Radio an habe, werden die normalen Ansagen von Waze simultan mit dem Radio wiedergegeben. Tatsächlich habe ich aber die Waze-Ansagen nur auf die "Warnmeldungen" reduziert und dann wird die Musik auch leiser bei den Ansagen, auch zB bei Podcasts vom Handy.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich habe heute mal drauf geachtet: Wenn ich DAB-Radio an habe, werden die normalen Ansagen von Waze simultan mit dem Radio wiedergegeben. Tatsächlich habe ich aber die Waze-Ansagen nur auf die "Warnmeldungen" reduziert und dann wird die Musik auch leiser bei den Ansagen, auch zB bei Podcasts vom Handy.

    Danke dir. Hab's bisher immernoch nicht hinbekommen. Wenn ich versuche die Ansagen von Waze lauter zu stellen, während grade eine Ansage kommt, wird alles lauter. Bei meinem Fiesta konnte ich so die Ansagen selber lauter stellen. Aber da wurde auch eigenständig die Musik leiser. Vielleicht probiere ich nochmal mein Handy neu zu verbinden. Geht dann meine MyToyota Verbindung auch flöten mit allen Fahrten etc.?

  • Keine Ahnung ob das das gleiche Problem ist aber mich stört, dass die Waze Ansagen durch die Warntöne (Tempowarner etc.) unterbrochen werden und man dadurch ganz oft nur ein paar Bruchstücke hört. Jemand eine Idee wie man das ändern kann?