Induktive Ladeschale

  • Der Venti wird wohl von einem Thermoelement gesteuert werden,da kannste nix selbst ein/ aus schalten.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich habe bei Toyota Mal nachgefragt, das war die Antwort...

    Der Lüfter in der Ladeschale wird automatisch aktiviert, eine manuelle Aktivierung ist nicht vorgesehen.


    Die Ladeschale hat eine maximale Ladekapazität von 5 Watt und die Schnellladefunktion mit bis zu 10 Watt ist nur für Geräte ab iPhone 8 verfügbar, nicht für Samsung Modelle.

  • Na toll,warum so viele Hersteller diese Apfel Geräte favorisieren ist mir ein Rätsel. Es gibt eindeutig mehr Android Geräte auf der Welt.

    5W bzw.10W ist lächerlich,deshalb unbrauchbar.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Naja Samsung kann auch mit den normalen Netzteilen nicht! Schnellladen. Man könnte froh sein ein 20W Netzteil mit in der Verpackung zu haben.

    Meist war aber nur ein 10 oder 15W Netzteil drin.


    Das ganze erklärt auch warum sich bei einigen hier das Handy eher entlädt, wenn es auf der Toyota Ladeschale liegt. Sobald AA Wireless mit Maps & Spotify etc. läuft reichen die 5W halt nicht mehr aus. Da ist die Entladung deutlich größer als 5W.


    Mein Handy kann bis zu 33W induktiv laden, was der Hersteller als schnell betitelt.

    Da wird mein Handy die 10W der Corolla Ladeschale wohl fast voll ausnutzen, aber es wird auch verdammt warm, erst recht wenn gleichzeitig AA, Maps etc. läuft.

    Aber wenigstens wird da die Ladung mind. gehalten.


    clausi


    Obst wird halt als Statussymbol angesehen welches viele haben wollen...

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Na toll,warum so viele Hersteller diese Apfel Geräte favorisieren ist mir ein Rätsel. Es gibt eindeutig mehr Android Geräte auf der Welt.

    5W bzw.10W ist lächerlich,deshalb unbrauchbar.

    Wie viele der Menschen die ein Android haben, haben den auch Geld für ein teueres Auto? Du kannst gar nicht sagen wie die Verteilung zwischen Apple und Android unter den potentiellen Corolla/Toyota käufern ist.

  • Ich hatte die Tage auch mal die Ladeschale mit meinem Pixel 8a getestet. Nach 5 Minuten Fahrt blinkte die Lampe der Ladeschale, keine Ahnung warum, hab dann noch mal ein und aus geschaltet und es lief wieder.

    Allerdings ist es wegen der Wärmeentwicklung, der lächerlichen Ladeleistung und dass es dann auch noch nicht zuverlässig funktioniert, völlig uninteressant für mich.

    Wenn ich mich übers Handy navigieren lasse oder es wirklich laden will, stecke ich gerade den Stecker rein.