Induktive Ladeschale

  • Ich war auch etwas enttäuscht und schockiert über diese Aussage von Toyota...

    Ich habe nun ein induktives Ladepad bestellt was ich da rein mache und gut ist, zusätzlich habe ich ja dort den Lüfter damit wird das Handy auch nicht mehr so warm....

    Was sich Toyota da gedacht hat.....

    Wenn man da bei Seat/VW schaut, induktives schnellladen mit richtiger Belüftung...(In den neuen Modellen)

  • willst du die originale Schale gg. das bestellte Pad tauschen? :/

    Das wird dann nicht so einfach sein, da ja dort auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut sind. Und der Lüfter ist m.W.n. fest an der Ladespule verbaut um diese zu kühlen. müsste man sich mal genau anschauen, find grade das Video dazu nicht.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Wie viele der Menschen die ein Android haben, haben den auch Geld für ein teueres Auto? Du kannst gar nicht sagen wie die Verteilung zwischen Apple und Android unter den potentiellen Corolla/Toyota käufern ist.

    Häh? Das ist doch nicht nur bei Toyota so,das ist bei vielen so. Was hat das mit teueren Autos zu tun? Apfel und z.B. Samsung tun sich im Preis nicht viel.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Nein ich werde nur eines drauf machen, direkt verbauen geht ja nicht so einfach

    ok. kannst ja dann mal paar Bilder hier reinstellen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Häh? Das ist doch nicht nur bei Toyota so,das ist bei vielen so. Was hat das mit teueren Autos zu tun? Apfel und z.B. Samsung tun sich im Preis nicht viel.

    Du sagst es gibt mehr Andoriden als iPhones. Viele kaufen ihren Kindern günstige Androiden statt teueren iPhones. Damit fällt bereits ein Teil des Android Marktanteils für KFZ Hersteller weg. Dann sind viele Android Telefone in Dritte Welt Ländern/Schwellen Ländern verkauft. Diese fallen zum großen Teil auch als Auto Käufer weg. Wie die Verteilung von iPhone zu Android unter Autokäufern ist, wissen wir gar nicht.


    Android ist nicht gleich Samsung. Es gibt viel Android im absoluten billig Segment.

  • Du sagst es gibt mehr Andoriden als iPhones. Viele kaufen ihren Kindern günstige Androiden statt teueren iPhones. Damit fällt bereits ein Teil des Android Marktanteils für KFZ Hersteller weg. Dann sind viele Android Telefone in Dritte Welt Ländern/Schwellen Ländern verkauft. Diese fallen zum großen Teil auch als Auto Käufer weg. Wie die Verteilung von iPhone zu Android unter Autokäufern ist, wissen wir gar nicht.


    Android ist nicht gleich Samsung. Es gibt viel Android im absoluten billig Segment.

    Billig aber Gut , es sind billige und teure Smartphones und nicht alles was teuer ist auch gut. induktives laden in Corolla macht mehr Probleme bei iPhone als Samsung, wie man in diesen Forum liest .

    Grüße

    Krzych

  • Es schreiben aber meistens auch nur die Leute die Schwierigkeiten mit dem Laden haben. Die, die keine Probleme haben schreiben nichts dazu, warum auch. Ich habe kein Problem beim Laden mit meinem I-Phone . Der Platz der Ladeschale ist aber für mich ungünstig gewählt. Der Empfang verschlechtert sich an dieser Stelle. Jetzt könnte man feststellen, ob das Problem nur I-Phone Besitzer haben oder auch Android Besitzer?

  • Ich nehme die Ladeschale nicht her. Lieber lade ich es, wenn ich es benötige, über das Ladekabel. Und, das ist sehr selten der Fall. Mittlerweile sollen die Smartphones ohne Probleme einen ganzen Tag aushalten.