Induktive Ladeschale

  • Das kommt drauf an. Wenn du 4-5 Stunden mit Navigation via Carplay oder Android Auto fähst und vieleicht noch Musik streamst, wird dein Akku danach ziemlich leer sein.

    Kommt auf das Smartphone an. Wenn ich nach Italien fahre, das dauert ca. 6 Stunden, dann habe ich bei Ankunft ca. 50% an Akku.

  • Es schreiben aber meistens auch nur die Leute die Schwierigkeiten mit dem Laden haben. Die, die keine Probleme haben schreiben nichts dazu, warum auch. Ich habe kein Problem beim Laden mit meinem I-Phone . Der Platz der Ladeschale ist aber für mich ungünstig gewählt. Der Empfang verschlechtert sich an dieser Stelle. Jetzt könnte man feststellen, ob das Problem nur I-Phone Besitzer haben oder auch Android Besitzer?

    Hallo,

    es ist war , es hängt von dem Smartphone und Zubehör ab , manche Schutzhüllen sind das problem, ich glaube das der Ladeplatz ist extra so gewellt das der Fahrer wehrend der fahrt nicht auf den display schaut, es passiert sehr oft das ich mein Smartphone deswegen im auto vergesse, aus den Augen aus dem sinn ;)

    Schönes WE

    Krzych

  • Das mit dem Vergessen ging mir auch so. Ich habe mir dann eine Automation erstellt, die nach dem Ausschalten des Fahrzeuges und damit Trennung von Carplay das Handy sagen lässt "Bitte Handy mitnehmen"

    So vergesse ich es nicht mehr.

  • Also ich hab keine probleme mit Laden beim Samsung s22+ mit org. Gummihülle. Solange ich nur über das MM Bluetooth Spotify höre.

    Ist der Akku relativ rasch wieder 100% aufgeladen.

    Wenn ich AA aktivuert habe und Maps und Spotify laufen wird der Akku langsam geladen aber er läd sich .

    Die Ladeschale ist ja auch dazu da damit der Akku gehalten wird und nicht nach 1-2 Std leer ist. Mit Kabel hast mann doch den gleichen efekt, es wird vielleicht weniger warm. :)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe eine etwas spezielle Frage, ich habe ein s23 Ultra mit Pitaka hülle (die mit den magneten) und suche nun ein passendes Wireless ladepad welche die vollen 15w unterstützt - am liebsten wäre mir mit Magnete da ich dieses Pad in mein Auto tun möchte...

    Die induktive Ladestation soll bleiben und an dem Platz soll ein Pad

    Vielleicht habt ihr was passendes ...

    Gerne auch ein einfaches Pad wo ich Magnete aufkleben kann

    Eins zum aufhängen oder sowas möchte ich nicht

    Danke für eure Hilfe