Alles anzeigenDie EGR/EHR-Sache, WENN sie denn auftritt, ist in der Tat sehr sehr einfach zu beheben und die Stilllegung hat keine wirklichen Nachteile.
Die Ausstattung damit entstammt der Einordnung unseres Marktes als "kalt" und damit verbessert man ein wenig die Kaltlaufphase (in Bezug auf den Abgastestzyklus).Bei neuen Modellen in D fehlt das Ding komplett.
Ich war letzte Woche vollbesetzt (4 Pers) mit kplt. Gerödel auf Wacken.
10h hoch und 10h runter.
Verbrauch zwischen 5,5 und 6,2 Liter und ich bin nicht geschlichen. Klar, kein Dauerbleifuß, aber eher Mitte und links als Rechtsschleicher.
2x extreme Gefahrenbremsung notwendig, inkl. ABS-Auslösung und dickem Pfeifen der Räder. Der Wagen hat sauber und steif abrupt verzögert, blieb stabil und beherrschbar.
Gab mir ein gutes Gefühl. Und das bei voller Beladung.Der Wagen hat sich also für mich auch auf Langstrecke voll bewährt.
Die Gewöhnung an den starken Kontrast zwischen leise wie Mäuschen und BRRÄÄÄHH!! dauert ein wenig.
Man kann ein bisl was machen, wenn man mag, aber über die Motorraumtrennwand wird immer gut was durchkommen.
Wie gesagt, der Kontrast machts eigentlich erst auffälligDie Türen kann man recht gut nachdämmen und mit der ollen Gummilippe vom Ali schließt die nun schwerere Tür a la S-Klasse.
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Es scheint wohl auch ein paar Unterschiede bei den Dämmmaßnahmen zu geben, je nach Baujahr. Hier und da "fehlt" wohl zB die Dämmung der hintern Kotflügelöffnungen (vorne) Richtung Vorderkante Türen.
Ich schätze beim Umstieg vom BMW wird man das am ehesten "spüren", wobei die Premiummarken dahingehend auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Da herrschen auch die Controller und nicht die Ingenieure.
Sitze sind für mich prima, keine Probleme bei irgendwas.
Meine Frau ist krumm und schief und fährt lieber den Corolla als den Benz, auch wegen der Sitze.
Aber das ist nun mal so "individuell" wie bequeme oder unbequeme Schuhe.
Der Corolla macht in seinen Kerndisziplinen alles richtig gut (Robustheit, Effizienz) und sieht mittlerweile auch richtig schmuck aus.
Ein Ego-Booster für Goldkettchen-Dickarm-Kalle/Yildirim wird er nie sein und soll er nicht sein.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allein wegen dem bisl mehr "blimblim" die Lounge-Ausstattung nehmen.
Die Batt-Probleme bei diversen Toyotas sind durchaus auffällig uns sehr unüblich. Lässt nur auf dauerhaft vorhandene starke Schwankungen bei den Zulieferern schließen (Müsste Varta sein, gefertigt irgendwo/nirgendwo)
Die 54er Batterie würde ich gleich rein machen. Erstens weil dann die Varta-Grütze raus ist und zweitens gibt´s ein besseres Gefühl.Aufwand ist gering
Auch dir Danke für dein Feedback.
Dann bin ich auch froh, dass der TS 2.0 auch auf Langstrecken nicht zu durstig wird. Wenn wir in Urlaub fahren, sind wir meistens zwischen 130 - 160 (in der Schweiz max. 130) unterwegs, dass ist so die Geschwindigkeit, wo wir fahren. Denke, in diesem Bereich fährt man sicher um die 6,5 Liter.
Das ist sicherlich auch ein Punkt, warum wir uns für einen Corolla entscheiden würden, es soll kein "Ego-Booster sein, weil wir es nicht brauchen. Ein Auto, das fährt und keine Probleme macht:)