Unsicherheit beim Kauf eines Corolla TS

  • Der "Fehler Hybridsystem" ist die Folge der bekannten Unregelmäßigkeiten bei den 12V-Batterien.
    Das zieht sich durch alle Baureihen, RAV4, CHR, Corolla etc.

    Die "Behebung" ist wie hier schon oft gesagt einfach und günstig --> neue etwas größere Batterie "Nicht-Varta".

  • Der "Fehler Hybridsystem" ist die Folge der bekannten Unregelmäßigkeiten bei den 12V-Batterien.
    Das zieht sich durch alle Baureihen, RAV4, CHR, Corolla etc.

    Die "Behebung" ist wie hier schon oft gesagt einfach und günstig --> neue etwas größere Batterie "Nicht-Varta".

    Aber die Kabelthematik bleibt nach wie vor ein Thema beim Rav4 leider.

  • Ich glaube, der alte Rav4 hat auch schon einen Abstandsregelautomat und aktiven Spurhalteassi. Parkpiepser und Kamera sowieso (je nach Ausstattung ).

    Das einzige was mir da im Vergleich zu meinem Corolla fehlen würde, wäre Android Auto zum Navigieren. Aber die Multimedia Einheit könnte man ja auch tauschen oder man macht sich eine vernünftige Handyhalterung.

    Das FL vom Corolla würde ich sogar genau wegen den Assistenten nicht kaufen. Die funktionieren leider alle nicht sonderlich gut und das gepiepe von Isa würde mich irre machen.

  • Ich glaube, der alte Rav4 hat auch schon einen Abstandsregelautomat und aktiven Spurhalteassi. Parkpiepser und Kamera sowieso (je nach Ausstattung ).

    Das einzige was mir da im Vergleich zu meinem Corolla fehlen würde, wäre Android Auto zum Navigieren. Aber die Multimedia Einheit könnte man ja auch tauschen oder man macht sich eine vernünftige Handyhalterung.

    Das FL vom Corolla würde ich sogar genau wegen den Assistenten nicht kaufen. Die funktionieren leider alle nicht sonderlich gut und das gepiepe von Isa würde mich irre machen.

    Ist dies Jahrgang abhängig oder Ausführung? Habe gemeint das haben die nicht ^^ , aber ich lasse mich natürlich des besseren belehren.

  • Sicher dass es das gleiche ist?


    keine Ahnung, ob das das gleiche ist...

    Unser 2020er 1,8er hatte zumindest sehr häufig diese Angewohnheit.

    Und unser 2023er 2,0 ist auch im Kurzbetrieb viel mehr im EV und hat auch nicht den Flammenwerfermodus im Winter an.

    Am Fahrprofil hat sich ja nix geändert. In der Woche Kurzstrecke täglich 2x4km dazwischen Mittags mal 14km. Am WE mal 120km und dann halt 2x im Monat BAB 230km..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Knnst du mir dieses Phänomen mit Leersaugmodus näher erklären? Oder gibt es ein anderen Beitrag dazu?

  • keine Ahnung, ob das das gleiche ist...

    Unser 2020er 1,8er hatte zumindest sehr häufig diese Angewohnheit.

    Und unser 2023er 2,0 ist auch im Kurzbetrieb viel mehr im EV und hat auch nicht den Flammenwerfermodus im Winter an.

    Am Fahrprofil hat sich ja nix geändert. In der Woche Kurzstrecke täglich 2x4km dazwischen Mittags mal 14km. Am WE mal 120km und dann halt 2x im Monat BAB 230km..

    Er muss doch im Kaltstart mit erhöhter Leerlauf-Drehzahl (Flammenwerfermodus) laufen!?

    Bei dem Fahrprofil kommst fu ja auch nicht in den Leersaugmodus, wie gesagt passiert das nur bei starten mit warmen Motor!