Unsicherheit beim Kauf eines Corolla TS

  • Ich würde sagen bei uns in der Schweiz sind sie deutlich Teurer als bei euch in DE.

    Die GR Variante ist sicherlich auch etwas hochpreisiger da sie seltener sind und auch höher ausgestattet.


    Team Deutschland haben wir nicht in der Schweiz ausser als Import aus Deutschland, jedoch denke ich ist dies die Variante Trend bei uns:

    https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-corolla-ts-20-hsd-trend-team-deutschland-11704436


    Soweit ich recherchiert habe ist bei uns in der Schweiz Premium die höchste Austastung, danach kommt der GR und anschliessend der Trend. (hier rede ich nur von der 2.0 Variante).


    Premium sind auch in meinen Augen extrem teuer

    https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-corolla-touring-sports-20-hsd-premium-e-cvt-11417497

    sind meistens älter vom Jg und kosten deutlich mehr.


    Ich bevorzuge grundsätzlich Jüngere Occ. mit mehr Km als ein ältere Occ. mit wenig Km.

    Daher schaue ich ab Jg. 2022.

  • Wegen Import würde ich bei den Preisen auch mal schauen. Gibt es nicht sogar auch die deutsche Mwst zurück?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Um ehrlich zu sein habe ich mir die Gedanken noch nie gemacht um ein Auto zu Importieren.

    Müsste mal über die Bücher.


    Ps. da sieht man das nicht nur die Gehälter hoch sind in der Schweiz :P sondern auch die Autos.

  • Du sparst 19% deutsche Mehrwertsteuer, musst aber 4% Zoll und 8% schweizer Steuer zahlen. Also sparst du am Ende ca 7% vom deutschen Fahrzeugwert. Musst du dir durchrechnen, ob es dir das wert ist…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam