Unsicherheit beim Kauf eines Corolla TS

• Okei soweit alles klar👍🏼

Wie sieht es eben mit dem Cloud navi aus? Muss man dies bezahlen?

Die ersten 4 Jahre ab EZ ist es kostenlos.

Was dann passiert, bzw. wie viel weiß (oder weiß auch nicht ^^ ) nur Toyota.

Irgendwann kostet das Geld, ja.

Aber, was will man damit auch?

Google Maps kann alles besser, ist kostenfrei und immer auf dem neuesten Stand.

Naja, so ganz schlecht muss das Cloudnavi nicht gemacht werden.

Aus eigner Erfahrung weiß ich:

Die Karten sind auch stets aktuell, Strassensperrungen oder Staus werden zeitnah angegeben, das Navi erzählt dir sogar dass in einer gewissen Entfernung Stau, die Straße gesperrt ist.

Maps macht das bei mir nur visuell

Ob die Navigation, bzw. Streckenführung besser ist steht auf nem anderen Blatt.

Mal gleich gut wie Maps, mal will es dich über Umwege schicken. Merkt man aber nur wenn du die Gegend kennst. ;)

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Cloudnavi. War damit nach Italien gefahren und Kurztrips nach Köln und Mannheim. Alles sehr gut mit Warnungen von Staus oder Sperrungen :thumbup:

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ich bin mit dem Cloudnavi auch völlig zufrieden und in manchen Situationen (z.B. in Frankreich) war es wesentlich genauer als Google Maps. Hat mich auch stark verwundert

Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket

• Ich bin mit dem Cloudnavi auch völlig zufrieden und in manchen Situationen (z.B. in Frankreich) war es wesentlich genauer als Google Maps. Hat mich auch stark verwundert

Wie äusserte sich das mit der Genauigkeit ggü Google Maps in Frankreich? Bessere Routenführung, mehr Strassen? Hattest du beide parallel laufen?

Toyota Corolla Touring Sports FL 1.8 BJ Dez 2023 (ohne ISA-Pflicht)

• Ich finde das Cloud Navi auch nicht schlecht, hat zumindestens bis jetzt alles gefunden. Eingabe und Sprachführung sind gut.

Im GR Corolla benutze ich entweder Google Maps oder das Tom Tom aber beide haben auch schon Ziele nicht gefunden :/ Finde auch die Sprachführung Google Maps und Tom Tom nicht so gut, hört sich wie ne Computer Stimme an X/

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Hallo zusammen

Nun bin ich kurz vor dem Kauf eines 2.0 TS in GR Ausführung.

Jedoch ist mir aufgefallen, das die Spaltmasse auf der Motorhaube und Kofferraum nicht stimmen.

Kann sowas ab Werk sein, dass Toyota eher grössere Spaltmasse hat?

Oder wurde hier evtl. gepfuscht :)

Natürlich ist gemäss dem Händler das Auto Unfallfrei.

• Ist normal, drinnen sind zwei Gummipuffer die kann man ein und ausschrauben, damit kann man das Spaltmaß etwas optimieren. Ansonsten einfach die Schrauben an der Front anschauen, da sieht man schnell ob das Auto nachlackiert worden ist. Normal ist wenn die Lackierung nicht perfekt ist d.h. es gibt Stellen ohne Klarlack bzw. die Nicht richtig Lackiert sind.

Direkt unter der Haube ist eine Kunststoffabdeckung, die ist mit paar Pins befestigt. Einfach alle Pins eindrücken und herausnehmen. Dann kann man die Blende entfernen und mal drunter schauen. Je schlechter die Lackierung an dieser Stelle desto größer der Hinweis für ein unfallfreies Fahrzeug.