Internetprobleme

  • Also was ich jetzt sagen kann abklemmen der Batterie im Kofferraum bringt nichts, hatte die Hoffnung daß er dann ale neu hochfährt, oder ha t der Wagen noch eine?

    Corolla TS 2,0 Hybrid Team Deutschland /

  • Nein, der 2,0er hat die eine 12V Batterie im Kofferraum, der 1,8er vorn im Motorraum.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Vielleicht liegt es gar nicht an Toyota sondern an O2. Oder wisst ihr zu 100% dass es an Toyota liegt?


    Bei mir geht btw alles, sowohl Navi als auch die App.

    Toyota verkauft das Auto mit diesem Anbieter(wahrscheinlich O2). Also ist Toyota auch bei Fehler zuständig! Wenn man z.B. mit einer Felge ein Problem hat

    , wendet man sich auch nicht an den Felgenhersteller, sondern reklamiert das bei Toyota. Nur sie können auch Druck beim Zulieferer

    ausüben, wir nicht. Und wenn bei dir alles funktioniert, ist das zu mindestens für dich super. Aber bei den anderen nervt das Problem eben.

  • Ich frage mich gerade, wer hier Druck auf wen ausübt. Hat Toyota Deutschland vielleicht die Rechnung von o2 noch nicht bezahlt? :|

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Toyota verkauft das Auto mit diesem Anbieter(wahrscheinlich O2). Also ist Toyota auch bei Fehler zuständig!

    Was für eine seltsame Erklärung und Einstellung!


    Klar verkauft Toyota den Krempel mit einem gewissen Anbieter, aber wenn z.B. bei O2 die Server ausgefallen sind (oder sonstwas), wie soll Toyota das beheben? Die können es auch nur weitergeben, mehr aber auch nicht.

  • Was für eine seltsame Erklärung und Einstellung!


    Klar verkauft Toyota den Krempel mit einem gewissen Anbieter, aber wenn z.B. bei O2 die Server ausgefallen sind (oder sonstwas), wie soll Toyota das beheben? Die können es auch nur weitergeben, mehr aber auch nicht.

    Seltsame Einstellung? Wenn ich für was bezahle, erwarte ich auch das das immer funktioniert. Vor allem bei einem neuen Auto!

    Und solange es Kunden wie Dich gibt, brauch Toyota auch nichts unternehmen. Sorry, finde deine Einstellung seltsam!

  • Heute mal auf einer längeren Tour etwas getestet und mal dem Corolla via Wifi eine Internetverbindung bereit gestellt.

    Darauf funktionierte das Cloud-Navi auch wieder und IP Link.

    Es fühlt sich wirklich so an, als hätte Toyota die Rechnung nicht gezahlt und O2 hat die Karten gesperrt 😂