Internetprobleme

  • Zur allgemeinen Beruhigung:

    Ich bin heute Abend von Berlin zurück nach Jena gefahren. Auf der ganzen Fshrt funktionierte das DCM ohne Ausfälle.

    Sollte es keine Eintagsfliege gewesen sein ist also das Problem behoben.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Zur allgemeinen Beruhigung:

    Ich bin heute Abend von Berlin zurück nach Jena gefahren. Auf der ganzen Fshrt funktionierte das DCM ohne Ausfälle.

    Sollte es keine Eintagsfliege gewesen sein ist also das Problem behoben.

    Es geht ja nicht darum ob DCM die ganze Zeit Empfang hat (schwarzes Symbol), sondern ob auch Daten übertragen wurden. DCM ist bei mir fast immer schwarz, außer in nem Funkloch.

    Wurden denn die Fahrtdaten aktualisiert bzw konnte im Navi eine Route berechnet werden?

  • DCM habe ich auch die ganze Zeit. Auch mit wechselndem Empfang.

    Ich bin heute Abend von Berlin zurück nach Jena gefahren. Auf der ganzen Fshrt funktionierte das DCM ohne Ausfälle.

    Hab ich auch die ganze Zeit, mit wechselndem Empfang. War die Nacht auch unterwegs. Aber eben keine Verbindung. Wie schon hoffeck schrieb.


    @ hoffeck: Das Thema Navi ist so nen Sache:

    Ich komme aus dem Raum Chemnitz. Meine Route nach Freiberg oder Lauchhammer kann er trotzdem Berechnen. Nach Greifswald oder Rügen nicht mehr. Scheinbar hat das Navi trotzdem nen kleinen Speicher. Denn ich habe nicht das Offline Navi aus dem Lounge. Allerdings ist die Navigation ohne Verkehrsinfos.

    Gestern hab ich mich via Hotspot verbunden, um endlich wieder Radio hören zu können, da kamen dann auch ohne Navigation die Hinweise zwecks Baustellen und Co.

    Interessant wäre auch, wie groß der Speicher ist, der die Fahrdaten zwischenspeichert. Also ca. 6 Fahrten macht er definitiv. Aber das System ist eh eigenartig. An der Ostsee bei meiner Schwester werden keine Daten übertragen, erst wenn ich wieder in der nächstgelegen Stadt bin. Dafür kann ich den Wagen Vorklimatisieren. Also hat er ja theoretisch Empfang. Das die Daten nicht vor Ort übertragen werden, hatten aber auch unser 2020er Corolla. Und ich weiß, O2 ist da nicht. Nur die beiden D-Netze.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Bei mir heute morgen keinerlei Änderung, DCM Symbol schwarz, aber keinerlei Funktionen verfügbar, in der ab letze Aktualisierung 14.08. und die Buttons der Remote Funktionen sind nicht da.

    Corolla TS 2,0 Hybrid Team Deutschland /

  • Vielleicht kann ich deswegen die Services bei meinem neuen Corolla VFL nicht in der MyToyota App aktivieren? :/


    Weder mit Hotspot noch normal geht da was.

    Dass ich die Services nicht aktivieren kann, liegt wohl doch nicht an diesem Internetproblem.

    Über die App komm ich irgendwie auf so ein Dashboard.

    Und da kann ich diverse Sachen zum Auto einsehen, wie z.b. wann und wo die letzte Wartung war.

    Jedenfalls ist das Auto noch mit dem Kennzeichen des Vorbesitzer registriert. 🤔🙄😖


    Aber gut, wird zu viel OT.


    Ich sehe das so wie einige andere hier.

    Am Auto geht was nicht so wie es soll, also muss Toyota reagieren. Und wenn es in dem Fall Stunk machen beim Dienstleister ist.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ich hab ja auch das VFL.

    Es sind scheinbar nur sämtliche FL Besitzer betroffen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport