Ist denn bekannt ob sich um ein Modem im Auto problem ist, liegt es an Toyota Server?
Internetprobleme
-
-
Da wir wohl alle das Problem haben aus verschiedenen Richtungen und Baujahren liegt es wohl hoffentlich an Toyota... Ich hatte dieses Meldung auch heute Abend bei meinem GR TS von 6/2024
-
Kann auch seit 2 Tagen kein Update der gefahrenen Strecken etc auf die App mehr bekommen. Scheint wohl ein Problem mit dem Toyota Server zu sein
-
Wohl eher mit der Internetverbindung im allgemeinen, da das Internetradio ja auch nicht mehr funktionierte.
-
Wohl eher mit der Internetverbindung im allgemeinen, da das Internetradio ja auch nicht mehr funktionierte.
also doch das funktioniert bei mir eigentlich ganz normal
-
Interessant. Bei mir ging das nur als ich über das Handy testweise das Internet zur Verfügung gestellt habe.
-
das Radio läuft über DAB+ nicht übers Netz
-
Interessant. Bei mir ging das nur als ich über das Handy testweise das Internet zur Verfügung gestellt habe.
Also ja ich vermute mal, dass das Internet auch bei mir vom Handy kommt. Habe bisher nicht richtig verstanden welche Verbindungen dafür genau genutzt werden. Jedenfalls geht die Softwareaktualisierung nicht und die App bekommt wie gesagt keine Updates mehr vom Fahrzeug.
-
das Radio läuft über DAB+ nicht übers Netz
Sofern DAB+ Empfang für den Sender verfügbar ist, hast du recht.
Wenn nicht, schaltet das Radio, soweit verfügbar, auf den Internetstream des Senders um.
-
Sofern DAB+ Empfang für den Sender verfügbar ist, hast du recht.
Wenn nicht, schaltet das Radio, soweit verfügbar, auf den Internetstream des Senders um.
Krass, das ist mir neu! Ich hoffe das Toyota mal langsam aktiv wird.