Heute mal auf einer längeren Tour etwas getestet und mal dem Corolla via Wifi eine Internetverbindung bereit gestellt.
Darauf funktionierte das Cloud-Navi auch wieder und IP Link.
Es fühlt sich wirklich so an, als hätte Toyota die Rechnung nicht gezahlt und O2 hat die Karten gesperrt 😂
Freitags ging es zwischenzeitlich bei mir, aber sich willich nur kurz, an der Rechnung kann es also nicht gelegen haben
Internetprobleme
-
-
Seltsame Einstellung? Wenn ich für was bezahle, erwarte ich auch das das immer funktioniert. Vor allem bei einem neuen Auto!
Und solange es Kunden wie Dich gibt, brauch Toyota auch nichts unternehmen. Sorry, finde deine Einstellung seltsam!
Du verstehst es echt nicht, oder?
-
Du verstehst es echt nicht, oder?
Na mal ehrlich, wer dafür verantwortlich ist, ist am Ende egal. Toyota hat sich wohl für den Anbieter entschieden, egal ob wegen Kosten oder sonstigen Dingen. Der Empfang ist bei mir lt. Anzeige definitiv da. Und mein 2. Handy mit O2 Karte funktioniert auch super. Also ist es ein Toyota-O2 - Problem. Für mich als Toyota-Kunde ist auch Toyota der Ansprechpartner. Aktuell betrifft es alle Fahrzeuge durchweg. Der Corolla Cross ist offline, Rav 4 und Yaris Cross auch. Wegen 1-2 Tagen sagt ja keiner was. Aber nach 5 Werktagen sollte auch eine Lösung da sein.
Und die, die aktuell Empfang haben: Eventuell Daten übers Handy? Das hatte ich beim ersten Einstellen nach Übergabe auch mal ausversehen drin.
Das Fahrzeug kostet 38.000€+ und aktuell geht weder Navi, noch Internetradie als Ersatz für das noch nie richtig funktionierende DAB+ oder die Vorklimatiesierung. Und wir haben hier 2 von den Dingern da stehen.
-
Also das Problem besteht doch erst seit Donnerstag Abend, also gerade einmal zwei Tage. Keine Ahnung wo du die 5 Werktage her nimmst...
-
Du verstehst es echt nicht, oder?
Du verstehst es nicht! Ich bezahle viel Geld an TOYOTA. Er ist Ansprechpartner bei Problemen, nicht irgendein Zulieferer! Ja, erst er Händler,
aber ich weiß, wie das bei Toyota läuft. Selbst die Händler bekommen oft keine Infos.
Es ist mein 10., ja zehnter Neuwagen von Toyota. Wenn es Dir egal ist, ist es Deine Sache. Mir ist es nicht egal!
-
Also das Problem besteht doch erst seit Donnerstag Abend, also gerade einmal zwei Tage. Keine Ahnung wo du die 5 Werktage her nimmst...
Corolla TS 2023 seit 12.08. 12:58 nicht mehr online, Corolla Cross seit 13.08. 11:15. Bei Facebook gibt es auch genug Fahrer die seit Montag/Dienstag Probleme haben. Schön, dass es bei dir erst seit Donnerstag ist. Montag konnte ich das letzte Mal die Vorklimatiesierung starten, Internetradio seit Montag Nachmittag nicht verfügbar.
-
Interesant.
Dachte erst der Ausfall wäre zeitgleich gewesen, da ich vorher auch noch nichts darüber gelesen hatte.
-
Also bei mir leider seit Montag. Aber schön, das es wohl nur eine Verbindungsproblem ist. Als Alternative geht halt noch der Hotspot via Handy.. werden da auch die Fahrtdaten übertragen oder nur Internetradio und Navi??
-
Ist nur für die online Sachen im Auto, Übertragung an App funktioniert damit nicht
-
Genau. Ich denke mal, dass die Fahrtdaten nach dem Ausschalten des Fahrzeuges übertragen werden.