Verkehrszeichenerkennung

  • Bin gerade einmal quer durch die Republik von Bayern nach NRW gefahren und musste mich heute (noch mehr als sonst) über die Verkehrszeichenerkennung wundern. Sie zeigte quasi dauerhaft 100 auf der Autobahn obwohl kein Tempolimit war. Wenn dann mal ein Schild mit 120 km/h kam, wurde das erkannt, kurz danach aber wieder durch die 100 im Display ersetzt. Genauso wenn alles aufgehoben wird, erkennt er das, schaltet aber nach 1-2 Minuten wieder auf 100. Hat das von Euch auch schon jemand bemerkt? Oder ist das nur bei mir so und ich sollte mal die Werkstatt antickern? Muss sowieso demnächst zum Kundendienst…

  • Was für ein Modelljahr hast Du denn? Hast Du die Offline-Navi?

    Nach ein paar hundert Metern gilt das letzte Schild nicht mehr, wenn kein neues kommt und es gilt auf der Bundesstraße z.B. 100km/h.

    Auf der Autobahn ist das dann aber nicht sinnvoll...

  • Was für ein Modelljahr hast Du denn? Hast Du die Offline-Navi?

    Nach ein paar hundert Metern gilt das letzte Schild nicht mehr, wenn kein neues kommt und es gilt auf der Bundesstraße z.B. 100km/h.

    Auf der Autobahn ist das dann aber nicht sinnvoll...

    habe den FL (Juli 2023) als Lounge, der hat das Offline-Navi. Ich hatte auch das Gefühl, dass es die letzten Monate besser war und die Erkennung gefühlt besser funktioniert hat, bis zur Reise die letzte Tage. Er liest Schilder, schaltet aber nach kurzer Zeit immer wieder zurück auf max. 100 km/h.