Original Toyota Nano-Versiegelung

• Hallo,

ich beabsichtige bei meiner Toyota-Werkstatt die Original Toyota Nano-Versiegelung auftragen zu lassen ( Corolla 2.0 TS GR Sport, BJ. 2023, Neuwagen.)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Nano Versiegelung gemacht?

Würde ca. 300 € kosten.

Ist es diesen Preis Wert?

LG

Thomas

• aaalso...

Nein

Es ist ok

Aber ich hatte mehr erwartet

Wenn die Karre neu ist kannst Du beim Lachser für 500-600 feine Sahneversiegelung bekommen, die man auch wirklich wahrnimmt

• Habe gar nicht gewusst, dass man Lack mit "feiner Sahne" versiegeln kann.

Reicht Sprühsahne oder muss ich selber welche schlagen?

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Hafersahne

Ernst bei Seite

Der Accord war Nanoversiegelt

Das hat man richtig gesehen, insb nach dem Regen

Beim Yoda... nun, virgestern morgens war meiner der einzige von 4 mit Wasserperlen auf dem Lack

Zum Glück hatte ich die Versiegelung im Preis drin, sonst hätte ich geflucht :D

• Ich würde eher mal bei einem Betrieb für Autopflege nachfragen. Die machen das täglich und können es einfach, da sollten 300€ auch ausreichen. Der Toyota Händler macht das vielleicht zwei mal im Monat. Ich würde es nicht bei Toyota machen lassen. Wenn du Lust hast, kannst du sich sicher auch in das Thema einarbeiten und es für <100€ Materialpreis selbst auch machen. Je nachdem, ob du da Bock drauf hast, oder eher nicht.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam