Welcher Innenraumfilter & Hybridbatteryfanfilter

• Hallo,

Da mein Suzuki Händler Mondpreise für den Innenraumfilterwechsel verlangt, würde ich das selber machen + den Hybridfanfilter für die Hv-battery gleich mit.

Welche filter würdet ihr empfehlen Denso? oder Man filter?

Beim Hybridbatteryfanfilter, habe ich nur diesen gefunden - der originale ist schwarz.

https://www.autoteiledirekt.de/denckermann-21911755.html

Grüße

• machst mit beiden nix falsch. Man kann noch extra Hokuspokus-Versionen kaufen mit Aktivkohle UND Antibakteriellblablubwasweißich.

Nur beim Einbau auf die richtige Lage/Richtung achten

Den Filter der Batterie braucht man eigentlich nicht unbedingt wechseln. Der ist recht grob, dünn und robust.
    Mit nem harten aber rundlichen/nicht-scharfen Gegenstand kann man die tiefliegenden Falten behutsamt freischaben (Teelöffelstiel, Eis-Stäbchen..). Mit den Fingern bekommt man den Staub nichtraus.

Dann noch kräftig von innen nach aussen freipusten und gut.

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

• Gute Einstellung! ;) Und ich sehe das eigentlich auch so wie bollermann2310.

Den Hybridfilter würde ich auch nicht tauschen, sondern nur sauber machen. Das ist für mich kein klassisches Verschleißteil. Mit Druckluft oder dem Staubsauger, jeweils entgegen der eigentlichen Durchströmrichtung abgesaugt bzw. durchgepustet und gut. Falls das Material es zulässt auch einfach warmes Wasser mit Seife.

Beim Innenraumfilter hab ich den von Denso mit Aktivkohle. Hat 13€ gekostet und filtert eine gewisse Zeit lang wirklich Gerüche heraus. Der Tausch dauert 5 min. Eine Anleitung zum Tausch hatte ich hier mal gepostet:

Viel Erfolg!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam