Heute war es soweit . Nach der Arbeit Reifendruckkontroleuchte leuchtete auf . Bin erstmal nach Hause gefahren und habe die Reifen durchgecheckt. Hinten rechts war ein Nagel drinne. Die Eurocare Versicherung angerufen , die hat mich dann zur nächstgelegenen Toyota Werkstatt gefahren. Dort angekommen habe ich mit dem Meister geredet. Dieser hat den Reifen dann geflickt und 35 € abgenommen. Auf meine Frage ,ob man nicht Garantie hätte auf die Reifen kam ein klares Nein . Jetzt habe ich bisschen im Netz gestöbert und bin auf das gestoßen. Sollte ich mich nochmal an Toyota Deutschland wenden ? Hatte das Gefühl man wollte mich nur schnell loswerden. Achja das Auto ist circa 2 ,5 Jahre alt .Screenshot_2024-08-23-15-53-09-444_com.android.chrome.jpg
Thema
Toyota Reifengarantie
Moin moin,
ich wollte mal ein neues Thema aufmachen da ich nicht weiter Off-Topic HIER posten wollte.
Kurz nochmal zur Erläuterung.
Ich habe Anfang des Jahres einen Toyota Corolla FL, 1,8L Hatchback (Neuwagen) gekauft, der mit Allwetterreifen seitens des Händlers Angeboten wurde.
Am 12.08.24 habe ich festgestellt, dass ich in der Flanke meines Reifens einen Fremdkörper stecken hatte der auch tatsächlich ganz im Reifenkörper drin gesteckt hat (Reifen hat Luft verloren wenn man dran gewackelt hat).
…
ich wollte mal ein neues Thema aufmachen da ich nicht weiter Off-Topic HIER posten wollte.
Kurz nochmal zur Erläuterung.
Ich habe Anfang des Jahres einen Toyota Corolla FL, 1,8L Hatchback (Neuwagen) gekauft, der mit Allwetterreifen seitens des Händlers Angeboten wurde.
Am 12.08.24 habe ich festgestellt, dass ich in der Flanke meines Reifens einen Fremdkörper stecken hatte der auch tatsächlich ganz im Reifenkörper drin gesteckt hat (Reifen hat Luft verloren wenn man dran gewackelt hat).
…