Nagel im Reifen

• Heute war es soweit . Nach der Arbeit Reifendruckkontroleuchte leuchtete auf . Bin erstmal nach Hause gefahren und habe die Reifen durchgecheckt. Hinten rechts war ein Nagel drinne. Die Eurocare Versicherung angerufen , die hat mich dann zur nächstgelegenen Toyota Werkstatt gefahren. Dort angekommen habe ich mit dem Meister geredet. Dieser hat den Reifen dann geflickt und 35 € abgenommen. Auf meine Frage ,ob man nicht Garantie hätte auf die Reifen kam ein klares Nein . Jetzt habe ich bisschen im Netz gestöbert und bin auf das gestoßen. Sollte ich mich nochmal an Toyota Deutschland wenden ? Hatte das Gefühl man wollte mich nur schnell loswerden. Achja das Auto ist circa 2 ,5 Jahre alt .Screenshot_2024-08-23-15-53-09-444_com.android.chrome.jpg

2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

• Matze : Hast Du das gelesen?

Wäre die Frage, ob es die Reifengarantie auch schon gab, als Du Deinen gekauft hast. Auf der anderen Seite sind 35,- Euro jetzt nicht so viel. Müsste man dann gegen den möglichen Stress abwägen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Na ja, wenn ich eine Garantie habe und die mit dem Fahrzeugpreis auch mit bezahlt habe, würde ich mir auch die 35€ zurückholen. Stress macht nur der FTH, der die Leistung nicht über die Versicherung abrechnen möchte.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam