Neues Modell-Zweifel

  • Dann hilft vielleicht dieses Zitat:

    Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.


    Üblicherweise, so die Aussage der Fachabteilung, gilt das Datum der Typgenehmigung und nicht der Nachträge. Soll heißen: alle aktuellen Corollas (auch mit einem Datum ab 7.7.2022 in Feld 6) bräuchten prinzipiell noch kein ISA. Erst wenn das Erstzulassungdatum eben 6.7.2024 und später ist, brauchen sie es zwingend.


    Da aber die Hersteller nicht genau sagen können, wann ihre Fahrzeuge wirklich zugelassen werden, werden die Systeme im Allgemeinen bereits deutlich vor dem Stichtag in allen Fahrzeugen verbaut. Die Aussagen der hier aktiven User mit neueren Modellen bestätigen dies logischerweise.

    Ist das ganz sicher, dass es nach einem Neustart nicht wieder aktiviert wird? Weil das wäre wohl ein sicheres Zeichen, dass er noch nicht das scharfgeschaltete ISA hat.

    Wenn ich Du wäre, würde ich die Annahme mit dem jetzigen Informationsstand ablehnen. Selbst wenn die Zulassungsbehörde das durchwinkt, könnte es später Probleme geben. Menschen machen Fehler. Ich würde aber nicht die Fehler von anderen ausbaden wollen bzw. mit einem Damoklesschwert über mir rumfahren wollen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Zu den Bildern kann ich nichts sagen. Die Frage ist:

    Ist das ganz sicher, dass es nach einem Neustart nicht wieder aktiviert wird? Weil das wäre wohl ein sicheres Zeichen, dass er noch nicht das scharfgeschaltete ISA hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Tja, dann möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit Dir tauschen. Sorry.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn ich Du wäre, würde ich die Annahme mit dem jetzigen Informationsstand ablehnen. Selbst wenn die Zulassungsbehörde das durchwinkt, könnte es später Probleme geben. Menschen machen Fehler. Ich würde aber nicht die Fehler von anderen ausbaden wollen bzw. mit einem Damoklesschwert über mir rumfahren wollen.

    Das meinte ich. Annahme verweigern heißt ja, dass die Auslieferung wieder in vielleicht weite Ferne rückt. Die zweite Option mit Auto behalten würde bedeuten, die behördliche Stilllegung droht im schlimmsten Fall. Irgendwann, wenn es auffällt. :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das meinte ich. Annahme verweigern heißt ja, dass die Auslieferung wieder in vielleicht weite Ferne rückt. Die zweite Option mit Auto behalten würde bedeuten, die behördliche Stilllegung droht im schlimmsten Fall. Irgendwann, wenn es auffällt. :rolleyes:

    Wer soll bitte das Auto stilllegen?