Da sollte dir auch das Produktionsdatum angezeigt werden.
Da steht lediglich ab wann diese Austattungslinie produziert wurde. In meinem Fall ab 01/23
Da sollte dir auch das Produktionsdatum angezeigt werden.
Da steht lediglich ab wann diese Austattungslinie produziert wurde. In meinem Fall ab 01/23
wenn es auffällt
Wird wohl nur bei einem schweren Unfall der Fall sein. Ich weiß von nichts.
Wer soll bitte das Auto stilllegen?
Weiß nicht. Vielleicht die Polizei im Auftrag des Ordnungsamts? Infos dazu gibt es z. B. hier:
Zwangsstilllegung eines Kfz: Gründe & Kosten
Es könnte "verkehrsunsicher" sein. So wie bei Autos ab einem gewissen EZ-Datum Gurte vorhanden sein müssen.
Seit 1974 musste jeder Neuwagen Sicherheitsgurte (vorne) haben. Ab 1979 wurden Sicherheitsgurte für die Rücksitze vorgeschrieben. Das waren zunächst noch Beckengurte, ähnlich wie im Flugzeug. Ab 1988 wurden Dreipunktgurte für die äußeren hinteren Sitze von neu zugelassenen Pkw vorgeschrieben. Seit 2004 müssen an allen Sitzen Dreipunktgurte verfügbar sein.
(Hervorhebung durch mich)
Ich habe keine Ahnung, ob das so passiert oder passieren kann. Mir ging es eher darum, dass man mit einer schwebenden Ungewissheit durch die Gegend fährt, wenn man weiß, dass sein Auto so eigentlich niemals hätte zugelassen werden dürfen.
War ja auch so eine Geschichte mit den Schummel-Dieseln von überwiegend deutschen Herstellern, denen eine Zwangsstilllegung drohte. Oder habe ich das falsch im Kopf?
Aber bevor wir uns hier einen Kopp machen:
Ich fahre morgen zum Händler.
Ist ein Leasingfzg , welches ich auf keinen Fall übernehme. Mal sehen wie die sich rausreden. Werde berichten.
... Am Ende wurde es am 05.07.24 auf die Leasinggesellschaft zugelassen.
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Was für ein Erstzulassungsdatum hat das Fahrzeug denn? Siehe Zulassungsbescheinigung Feld B (ganz oben).
Eine Zwangsstilllegung würde es wohl nicht im Falle des Falles, aber eine KBA-Aufforderung zum Update oder so
bei mir stimmt unter Vehicle Date das Produktionsdatum überein
das gleiche ist bei meiner Frau ihren Yaris sowie bei meinen E11 und bei meinen bisherigen Lexus
Was für ein Erstzulassungsdatum hat das Fahrzeug denn?
23.08.24 auf mich.
bei mir stimmt unter Vehicle Date das Produktionsdatum überein
Bei kommt das :
Screenshot 2024-08-25 at 19-54-26 SB1ZC3CE50E019917 Genuine Parts Catalogs PartSouq.png
Wie gesagt: Menschen machen Fehler. In den Zulassungsstellen gab es ja sogar schon Spezis, die einem Swace ein E-Kennzeichen verpasst haben.
Update halte ich für unrealistisch. Porsche hat in Europa den Macan und den 718 Boxster und Cayman eingestellt, weil die Umstellung zu teuer geworden wäre.
Bei meinen kommt das:Unbenannt.JPG
vielleicht ist deiner noch zu neu und nicht hinterlegt