Neues Modell-Zweifel

  • Wie gesagt: Menschen machen Fehler. In den Zulassungsstellen gab es ja sogar schon Spezis, die einem Swace ein E-Kennzeichen verpasst haben.


    Update halte ich für unrealistisch. Porsche hat in Europa den Macan und den 718 Boxster und Cayman eingestellt, weil die Umstellung zu teuer geworden wäre.

    Ich habe schon einige Teslas gesehen, die hatten kein E Kennzeichen gehabt.

  • Ich habe schon einige Teslas gesehen, die hatten kein E Kennzeichen gehabt.

    Da kannst du ja selber entscheiden ob du eins möchtest oder nicht.
    Der Swace dürfte gar keins haben da er nicht die Bedingungen erfüllt.

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

  • Wie passend, dass ich eben eine aktualisierte Fachinfo zu genau dem Sachverhalt lese...


    Verordnung - 2018/858 - EN - EUR-Lex


    Siehe Artikel 49...


    Also der Artikel stand schon immer da, aber durch das Lesen der Fachinfo wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Soll heißen: anscheinend hat Toyota eine Ausnahmegenehmigung beantragt und (zumindest in Deutschland) bewilligt bekommen.

  • Ganz ehrlich, ich würde das Ding auch nicht annehmen. Wenn ich neu bestelle bzw. mit dem aktuellen Modell geworben wird, will ich das auch. Dass Du dann auch noch so lange auf den Vorgänger warten musst ist auch frech. Nunja, vielleicht wollten sie Dir auch einen Gefallen tun.

    Mir hat der Händler auch gesagt "Ja ja, also AA kabellos kann der auf jeden Fall! Sie sehen ja... Müssen sie dann später nochmal in Ruhe probieren." Von wegen.

  • Mein Ass im Ärmel, um beim Händler noch was zu erreichen hat sich damit in Luft aufgelöst. :( Trotzdem danke für die Mühe.

    Musst du dem FTH ja nicht auf die Nase binden. Aber 8 Monate Wartezeit auf ein Lagerfahrzeug sind echt frech. Wenn der vor deiner Bestellung gebaut wurde, würde ich ihn auch nicht annehmen. Ich wünsche viel Erfolg beim FTH.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Korrektur meines vorherigen Beitrags:


    Ändert nichts am Sachverhalt, aber da auch dein Corolla noch nach der EU-Richtlinie 2007/46 und nicht nach der EU-Verordnung 2018/858 genehmigt wurde, gilt nicht der vorher genannte Link, sondern


    Richtlinie - 2007/46 - EN - EUR-Lex


    Und da dann Artikel 27, der aber wortgleich ist.


    Nur, falls einer klugscheißen wollte :D

    TS Hybrid 2.0 Team D

    EZ 03/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Gurke ()