Neues Modell-Zweifel

  • Wie ist denn die Erklärung dafür, dass so ein altes Lagerfahrzeug, so eine lange Lieferzeit hatte?

    Ich finde das ganz schön dreist, es haben hier ja schon mehrere das neue Modell deutlich früher bekommen und dir schieben sie so ne alte Gurke unter. Und dann auch noch mit Mängeln.


    BTW. Würde ich auch nie wieder einen Neuwagen bei Toyota kaufen, mein GT86 war damals neu gekauft, weil es ein super Angebot war, als ich ihn dann aber gesehen habe, wie er angeliefert wurde =O . Der sah alles andere als neu aus, komplett verdreckt... die werden dann ja beim Händler erst aufbereitet und hübsch gemacht und das halt, je nachdem wie motiviert der Mitarbeiter das so macht.

    Zumindest kam bei mir nicht das Gefühl von neu auf wie z.b. bei nem Handy wo man noch die Folie vom Display abzieht :love:

  • Wie ist denn die Erklärung dafür

    Beim Verkaufsgespräch wurde ich gefragt, wann ich den Corolla brauche.Meine Antwort: Bis August muss der Neue da sein, dann geht der jetzige Wagen im Leasing zurück. Das war anscheinend der Fehler.

    Der Verkäufer wollte sicher gehen, daß es mit dem Liefertermin klappt und hat am 28.1.24 bestellt, ohne darauf zu achten, daß ein Ausstattungswechsel bevorstand.Im Februar gab es einen Bestellungsstopp, ab der ersten Märzwoche konnte dann wieder bestellt werden, mit dem neuen Technikpaket. Shit happens, muss ich anscheinend mit leben.

    Immerhin sind die heute aufgezogenen Tomason Felgen mit 18 Zoll, statt Original 17 Zoll ohne Macken.


    20240830_153036.jpg20240830_153112.jpg

  • Der Verkäufer wollte sicher gehen, daß es mit dem Liefertermin klappt und hat am 28.1.24 bestellt, ohne darauf zu achten, daß ein Ausstattungswechsel bevorstand.Im Februar gab es einen Bestellungsstopp, ab der ersten Märzwoche konnte dann wieder bestellt werden, mit dem neuen Technikpaket.

    Der Bestellstopp war bereits am 12. Januar.

    Ich habe das 24er Modell dann am 19. Januar um 18:30 mit meinem Händler bestellt. Samt der Neuerungen RSA und habe noch Rabatt bekommen, da ich eigentlich den 1.8er haben wollte, aber der Lounge nur noch 2.0er verbaut hat.

    Ich bezahle für den 2.0 genauso viel wie für den 1.8


    Da war dein Händler ein richtiger Reinfall

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • Man wird nur noch abgezogen. 🤮

    Ich kann dir meinen Händler gern weiter empfehlen.

    Ist nur die Frage ob du bis Südbrandenburg fahren willst :D


    Mein Händler ist wirklich super. Mir ist nach 3 Tagen nach Übergabe ein Pickup vorn auf der Motorhaube aufgesetzt und ist dann vom Parkplatz geflüchtet.

    Als ich mein Händler daraufhin kontaktierte hat er mich erstmal beruhigt und mir gesagt wie ich weiter verfahren soll, da ich auch im Leasing bin. Das wäre ja ne krasse Wertminderung gewesen in meinen Augen.


    Er zumindest hat die Reparatur und Politur beauftragt für den Schaden und hat mir nicht mal was in Rechnung gestellt dafür.

    Und bei Problemen kann ich mich fast jederzeit an ihn wenden. Er ist meistens sogar bis 22 Uhr erreichbar. Meistens kommt der Spruch "komm rum, wir schauen uns das an"


    Also wirklich ein super toller Service.

    Das Beratungsgespräch bzw. Die Bestellung von meinem Auto ging an beiden Tagen immer ca. 3 Stunden, weil wir uns so gut verstanden haben und er jede Kleinigkeit mit mir durchgespielt hat. Auch zwecks Finanzierung und sowas.


    Es tut mir echt in der Seele weh, dass viele hier leider so schlechte Erfahrungen mit den Händlern machen müssen...

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24