Heckklappe schiesst / öffnet teilweise nicht nicht

  • So folgendes ist jetzt gemacht worden um der Sache auf die Spur zu kommen.

    Keyless off und wieder ein - kein Erfolg

    Batterie abgeklemmt (beide Pole obwohl nicht notwendig ) nach einer Stunde wieder abgeklemmt - kein Erfog

    Nochmal bei Toyota gewesen diesmal ein anderer Händler sehr nettes Personal - Keine Fehler auszulesen

    Aber Hinweis das meine neue Hinterlassenschaft eines netten Verkehrsteilnehmers mit der ganzen Sache was zu tun haben könnte

    Wie auf dem Bild zu sehen hat sich jemand mit seiner Hängerkupplung bleibenden Eindruck hinterlassen genau an der Stelle soll wohl der Empfänger sein der die Signale vom Schlüssel für das Kofferraumschloss entgegennimmt sitzen.

    Also am Wochenende mal Stoßstange runter und nachschauen wie tief das geht.

    Mal muss auch mal Glück haben.

  • Meinereiner874

    Die neue Hinterlassenschaft einer Hängerkupplung klingt sehr wahrscheinlich. Bin gespannt, was Du vom Ausbau der Stoßstange berichtest und drücke Dir die Daumen, dass das Problem einfach und kostengünstig zu beheben ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • so wie vermutet: soviel Treffsicherheit muss man auch erstmal haben. Da hat die Hängerkupplung genau den Stecker getroffen und zuverlässig zerstört. Mal angesehen davon dass es total clever ist dem Empfänger direkt hinter die Stoßstange zu setzen. Schonmal weil kurz darunter ein etwas geschützter Platz gewesen wäre.

    Übergangsweise habe ich erstmal den zerstörten Stecker an einer aus der Bucht erworbenen Antenne mit Panzertape befestigt.

    Zumindest erfüllt es erstmal den Zweck und funktioniert einwandfrei.

    Die Suche nach einem passenden Stecker wird sicher nicht einfach werden aber es wird schon was passendes aufzufinden sein.

    Den Abdruck der Hängerkupplung habe ich mit einem Heissluftföhn etwas begradigen können. Wenn man nicht so sehr hinguckt sieht man das garnicht.