Scheinwerfer blättert ab

  • Moin,


    Bei meinem 2019er blättert am rechten Scheinwerfer die oberste Schicht ab.

    Hat das schonmal jemand beobachtet?

    Ich habe mal gesehen das es die "Gläser" einzeln gibt, ich weiß aber nicht ob dass auch für den deutschen Markt gilt.


    Wäre das wohl von der relax Garantie abgedeckt?


    Hab meinem Händler schon gemailt aber bisher noch nichts gehört 😕 dabei mag ich den eigentlich.

  • Wenn du fesh sein willst: danach klarlack drauf

    Bitte nicht!


    Nicht nur, dass es unzulässig ist (ist das Polieren auch schon), man sieht die Lackschicht immer, das Lichtbild wird verschlechtert und wir Prüfer bemängeln es grundsätzlich.

  • Ich würde damit trotzdem mal zum FTH fahren. Finde ich schon recht früh, für solche Themen. Schade. Muss ich bei mir auch direkt mal schauen. Bin Laternenparker (Garage voll ^^ ).


    Beim Auris war ein Scheinwerfer auch immer wieder matt. Der Richtung Sonne an meinem Stammparkplatz. Polieren hat immer nur kurzfristig gehalten. Ich glaube man poliert die UV Schutzschicht mit runter. Ich hoffe ich hab die Arbeit beim corolla nicht wieder… :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1981 ()

  • das Blättern per se nicht

    Hatte mein Civic wie Hölle damals, gab immer TÜV


    Aber wenn es vor der Linse blätter wird der Lichtkegel anders und dann gibts keine Plakette


    Wenn du es leicht polierst, auch wenns verboten ist, siehts erstmal wieder normal aus

  • Servus,


    bei diesen Scheinwerfer-Aufbereitungssets liegt doch so n UV-Schutz Zeugs mit bei, welches man nach der Bahandlung aufträgt und dann "einarbeitet".

    Oder is des nur zur Show, ohne wirklichen Effekt? :/

    Könnte ja als eine Versiegelung dienen


    Grüße

    Corolla TS GR 2.0 in

    dynamic-grey metallic, Stylingpaket

    EZ 04/2022

  • Ich würde damit trotzdem mal zum FTH fahren. Finde ich schon recht früh, für solche Themen. Schade.

    Das ist genau mein Punkt. Wäre wirklich früh und habe ich von Toyota nicht erwartet. Dann auch nur ein Scheinwerfer und dort von der Kante zur Haube. Wenn es die Sonne WÄRE würde es von der haube aus starten.

    So scheint es als ob es an der Kante aufgebrochen ist, also die erste Schicht.

    Montag ruf ich beim Händler an, vielleicht hat der Kollege auch Urlaub.