Tageszulassung mit Mehrkosten.

  • IMG_20240831_152455.jpgHallo an euch .


    Ich war heute mit meiner Freundin beim Toyota Händler und wir haben uns einen Toyota Aygo X als Tageszulassung vom 07/24 angeschaut. Soweit so gut . Am Ende des Gesprächs wurde uns dann dieser Zettel ausgehändigt. Ich bin sehr verwundert vor 2 Jahren habe ich beim gleichen Händler den Corolla als Tageszulassung gekauft. Ich musste nur die Zulassungskosten selber tragen . Ist das jetzt so gängige Praxis ?

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Matze

    Das Zulassungspaket kannst Du nehmen, aber musst Du nicht. Wenn Du nur die Zulassung willst, dann musst Du halt die anderen Dinge wie Tanken etc gesondert bezahlen. Musst Du halt rechnen, ob es Dir/Euch das Wert ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei meinem FL damals als TZ und meinen VFL jetzt hat das Autohaus die Zulassung bezahlt. Und das mit Wunschkennzeichen. ;)

    Evtl. die Zulassung mit raushandeln.


    Ansonsten find ich das Paket nicht schlecht, ist nur die Frage ob man alles davon braucht. Muss man halt durchrechnen ob sich das für einen lohnt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Okay . Wie gesagt es geht um eine Tageszulassung . Müssen uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .