Connected Service Center

  • Aber Android Auto bzw. Carplay hast du schon?

    Evtl. muss deine MM Einheit ein Update erhalten.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • CarPlay habe ich, ohne geht nichts mehr 🙈


    Aber ich habe kein internes Navigationsgerät, vielleicht fehlt mir auch eine Ausbaustufe..


    Eigentlich brauche ich die App nur für die Inspektionen, deswegen eigentlich nicht ganz so wichtig.


    Aber danke für deine Hilfe 👍👍

  • Ah ok. Kein Problem.

    Finde ich trotz des fehlenden Navi merkwürdig. Das ist ja nur ein HardwareModul was fehlt, soweit ich richtig liege. Die anderen Punkte sollten ja trotzdem da sein. :/


    Sobald du die Services aktiviert bekommen hast, kannst du die App ja voll nutzen. Zumindest das was man mit den VFL machen kann .

    Beim FL hast du noch paar mehr Dinge zum Spielen, wie Vorklimatisierung, Öffnen & Schließen der Türen etc. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Aber ich habe kein internes Navigationsgerät, [...]

    Und wozu benötigst Du Internet?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die App hat nichts mit WiFi im Auto zu tun.

    Und die Service-Erinnerung in der App funktioniert bei mir so gut wie nie. Im Moment wird mir seit fast einem Jahr angezeigt, dass die Inspektion überfällig ist, obwohl ich sie längst gemacht habe.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das ist aber ein anderes Problem, das Du mit WiFi im Radio nicht lösen kannst.


    Schick am besten eine E-Mail an die Kundenbetreuung mit der FIN und möglichst allen Angaben. Kaufdatum, E-Mail-Adresse von Deinem Account auf toyota.de, altes und neues Kennzeichen, Beschreibung Deiner bisherigen Vorgehensweise mit Fehlermeldungen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten