Seitenschweller beschädigt

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin zwar nur etwas passiv hier am lesen, aber nun muss doch aktiv werden. Ich stelle mich später nochmal vor.

    Derzeit sind wir im Urlaub und nun ist mir doch was dazwischen gekommen, bei einer Einfahrt in die FeWo hat es wahrscheinlich die letzten Tage immer etwas Sand abgetragen. Zumindest gab es vorher keine Probleme. Gestern bin ich nun leider ordentlich an den Steinen aufgesetzt unten, ärgerlich und nun passiert.

    Was denkt ihr den zum FTH zu Hause wieder und was denkt ihr was es kostet?




    IMG_7555.jpg

  • Das ist doch der Plastik-Aussenschweller, da wirds nicht viel zu "spotten" geben. Zumindest nicht wenns wirtschaftlich sein soll.
    Plastik auffüllen, komplett lackieren....
    Nur nen "Tupfer" draufsprühen und bisl auspolieren sieht meist schlimmer aus, gerade bei Silber.
    Aber vielleicht kommt man ja an nen guten uns günstigen Sprühkünstler. 8o


    Ich könnte mir vorstellen, dass es einen silbernen besseren gebraucht und günstig im Netz gibt...

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Dürfte so um die 400-500€ kosten ohne Demontage. Da musst du aber einen fitten Lackierer erwischen. Ansonsten dürfte es nochmal paar hundert Euro teurer werden. Persönlich würde ich da nichts machen und einfach weiterfahren.

    Also Rosten wird da nichts, sondern sieht einfach nur unschön aus, leider und drückt den Wert 🙄

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es einen silbernen besseren gebraucht und günstig im Netz gibt...

    Der hat leider schon nen Unfall hinter sich, mir ist vor ca. vor einem halben Jahr ins Auto gefahren. Wenn legt man leider eh drauf, ist nen 1.8 VFL mit ca. 45tkm jetzt.

  • Also Rosten wird da nichts, sondern sieht einfach nur unschön aus, leider und drückt den Wert 🙄

    Da rostet nichts, nicht an dieser Stelle. Ohne Behandlung wird der Schweller sicher irgendwann an den Verbindungspunkten Schweller- Karosserie von innen rosten. Aber das hat nichts mit den Aufsetzen zutun, sondern ist Konstruktionsbedingt und gilt für jeden Corolla E210.

  • Ist bei mir leider auch so.


    Habe ich gestern erst gesehen.


    Mein Swace war ja ein Mietwagen bei Enterprise.


    Also wenn ich es fast 4 Monate nicht gesehen habe, stört es mich auch so nicht.

    Ist jetzt so und ich werde da auch nichts machen.


    Wir Menschen haben auch so unsere Narben und Dellen, das ist halt Lebenserfahrung 😂😂😂😉