Aussenspiegel Glas wie eingebrannte Flecken

  • In den ersten 3 Jahren könntest du Glück haben. In der Relax sicher keine Chance.


    Ich würde mal mit Bildern per Mail bei der Toyota Kundenbetreuung nachfragen. Die hatten mir bei meinen Fensterschachtleisten auch zu einem kostenlosen Tausch verholfen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • In den ersten 3 Jahren könntest du Glück haben. In der Relax sicher keine Chance.


    Ich würde mal mit Bildern per Mail bei der Toyota Kundenbetreuung nachfragen. Die hatten mir bei meinen Fensterschachtleisten auch zu einem kostenlosen Tausch verholfen.

    Mach ich auch. Hoffe könnte Glück haben. Danke dir.

  • Vielleicht ist die hinter dem Glas aufgedampfte Schicht beschädigt. Das müsste auf Garantie laufen. Ich habe hier einen historischen Spiegel hängen. Da sieht es genau so aus. Da kannst Du polieren wie du willst. Das ist hinter dem Glas.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Vielleicht ist die hinter dem Glas aufgedampfte Schicht beschädigt. Das müsste auf Garantie laufen. Ich habe hier einen historischen Spiegel hängen. Da sieht es genau so aus. Da kannst Du polieren wie du willst. Das ist hinter dem Glas.

    Hab ich auch den Kundendienst darüber informiert. Es ist nicht mal 3 Jahre alt und es darf nicht so aussehen, meiner Meinung nach.

  • Ein Sachverständiger kann beurteilen ob ein Sachmangel vor liegt. Das Garantieversprechen für Toyota Neufahrzeuge beträgt drei Jahre. Da wäre dann ein Informationsgespräch bei einem Rechtsanwalt angesagt.


    Zitat

    3 Jahre Neufahrzeug-Garantie

    Mit Toyota bist du auf der sicheren Seite! Mit einer Garantie für 3 Jahre oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbegrenzung. Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Einsatzbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ein Anwalt für einen Außenspiegel? Ich denke die Kundenbetreuung findet eine Lösung, gerade wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ein Anwalt für einen Außenspiegel? Ich denke die Kundenbetreuung findet eine Lösung, gerade wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist.

    Das hat der TE wie geschildert gemacht und offensichtlich kein Gehör gefunden. Mit Lackierung ist für ein Außenspiegel locker 4-500€ fällig.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Es geht doch nur ums Glas. Kostet wahrscheinlich 150€. Aber so wie ich das lese, hat er sich an den Kundenservice gewandt, nur noch keine Antwort erhalten.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam