Hallo zusammen,
Vorgestern hatte ich einen Steinschlag an der Frontscheibe im Sichtfeld des Fahrers, etwa 10 cm über dem Lenkrad.Laut Aussage des Toyota-Händlers muss die Scheibe ausgetauscht werden, allerdings gibt es dort erst Termine Ende Januar. Bei Carglass oder den Werkstätten vor Ort sind bereits Termine nächste Woche verfügbar.
Wird es Probleme mit den Assistenzsystemen geben? Werden diese nach dem Austausch problemlos funktionieren?
Und welche Auswirkungen hat das auf die Garantie? Wird Toyota später etwas dazu sagen, oder ist es egal, wo ich die Scheibe austauschen lasse?
Habt ihr damit Erfahrung?
Danke
Moin, ich hatte letztens kurz vor dem Urlaub bei uns auch einen Steinschlag entdeckt.
Wir wollten die Scheibe noch unbedingt vor dem Urlaub tauschen lassen, da sie auch einen Riss bis zur Aussenkante hatte.
Deshalb standen wir vor dem gleichen Problem.
Wir haben die Scheibe jetzt bei Carglass tauschen lassen und bisher konnten wir keinen Unterschied zur vorherigen feststellen.
Zur Garantie hatte ich mich auch ein bisschen eingelesen.
Mein FTH konnte mir dazu keine Auskunft geben...
Wenn die Scheibe in einer Fachwerkstatt mit Belegen etc. getauscht wird darf dir dadurch kein Nachteil bei der Garantie entstehen.
Steht auch auf der Website von Carglass beschrieben:
"Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine entgeltliche Anschlussgarantie nicht von der Wartung oder Reparatur in der Vertragswerkstatt abhängen darf. Dies ist bei Kaskoschäden hilfreich, wenn Sie das Recht zur Werkstattwahl Ihrer Versicherung übertragen haben."