Frontscheibe kaputt

• Ich habe im Juli ebenfalls eine neue Scheibe bekommen. Bei Toyota 1500,- (Corolla Lounge) beim Autoglaser noch teurer.

Habe das bei Toyota direkt machen lassen und keine Probleme mit irgendwas gehabt. Hat alles genau so funktioniert wie vorher. Auch sind keine Klappergeräusche aufgetaucht.

Beim Autoglaser noch teurer. Hast du zufällig noch ein Preis?

• Beim Autoglaser noch teurer. Hast du zufällig noch ein Preis?

1500€ hat er doch geschrieben. Warum fährst nicht in deiner Nähe zum Autoglaser und fragst da? Alles andere ist sinnfrei.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja aber in z B. in München beim Autoglaser wirds teuerer sein als in Aachen,also kann man das überhaupt nicht vergleichen. Und du bist Selbstzahler.

• Ja, am besten vor Ort nachfragen, dann kannst du vergleichen. Ich finde den Gedanken mit der Versicherung prinzipiell schon ok und nachvollziehbar. Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig. Ich hoffe du hast wenigstens eine Privathaftpflichtversicherung. Meine Vollkasko kostet mich nur 200€ im Jahr, eine Teilkasko noch weniger. Nach deinen 38 Jahren als Autofahrer dürfte die bei dir auch nicht viel mehr kosten.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Für meinen E11 hatte ich auch 15 Jahre lang eine TK ohne SB und hab die nur einmal in Anspruch genommen für eine Frontscheibe. Hatte paar mal überlegt die zu kündigen,waren aber nur etwa 20€ im Quartal und hab das dann nicht gekündigt.

• Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig.

Die Versicherung funktioniert nur, wenn sie mehr einnimmt als ausbezahlt, daher ist deine Aussage leider etwas irreführend.

Viel wichtiger ist bei einer Teilkasko, dass diese auch bei Diebstahl oder Wildschäden leistet, da kann es schnell große Summen geben - ob man da mit dem mtl. Sparen hinkommt, bezweifle ich mal.

Also wenn man das Geld nicht ab dem 1. Tag über hat, würde ich immer ne Kasko abschließen 😉

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23