Frontscheibe kaputt

• Wir sollten hier doch keine Grundsatzdiskusion lostreten über den Sinn oder Unsinn der Kaskoversicherung.

Byte hat doch seine Gründe dargelegt und es ist seine Entscheidung.

Er wollte nur einen Preisvergleich für eine neue Frontscheibe .

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hab vor 1-2 Jahren ne neue Scheibe von Carglass rein bekommen, hat alles problemlos funktioniert.

Preis weiß ich nicht, hatte die Versicherung übernommen.

Was man evtl. bedenken sollte, die Scheiben von Carglass und co. sind nicht die originalen, das kann besser oder auch schlechter sein.

Ich habe bei meiner Carglass-Scheibe das Gefühl, dass die Doppelbilder (welche bei Frontscheiben die so schräg stehen immer vorhanden sind) etwas stärker sind, dafür aber die Schalldämmung etwas besser ist.

• Der Toyotapreis nach Herstellervorgaben war 1500,-, bei Zahlung ohne Versicherung hätte ich noch 100,-. Rabatt bekommen.

Der Autoglaser wollte 1600,- haben. Da gab es keinen Rabatt. Manchmal haben sie mit einigen Versicherungen ein Rahmenabkommen, dass wenn man sie nicht in Anspruch nimmt Extra-Prozente bekommt (Allianzversichert = 25 Prozent Rabatt) - wohlgemerkt: wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch genommen hätte.

Mit der Toyota-Versicherung (bei der ich bin) hatten sie aber nicht so ein Abkommen.

• Ich hab vor 1-2 Jahren ne neue Scheibe von Carglass rein bekommen, hat alles problemlos funktioniert.

Preis weiß ich nicht, hatte die Versicherung übernommen.

Was man evtl. bedenken sollte, die Scheiben von Carglass und co. sind nicht die originalen, das kann besser oder auch schlechter sein.

Ich habe bei meiner Carglass-Scheibe das Gefühl, dass die Doppelbilder (welche bei Frontscheiben die so schräg stehen immer vorhanden sind) etwas stärker sind, dafür aber die Schalldämmung etwas besser ist.

Vielen Dank, so etwas hatte ich mir als Antworten erhofft. Mir geht es in der Hauptsache darum das alles anschließend wieder funktioniert. Weniger um den Preis.

• Ja, am besten vor Ort nachfragen, dann kannst du vergleichen. Ich finde den Gedanken mit der Versicherung prinzipiell schon ok und nachvollziehbar. Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig. Ich hoffe du hast wenigstens eine Privathaftpflichtversicherung. Meine Vollkasko kostet mich nur 200€ im Jahr, eine Teilkasko noch weniger. Nach deinen 38 Jahren als Autofahrer dürfte die bei dir auch nicht viel mehr kosten.

Bei den Preisen für z.B diese Scheibe glaube ich , dass die Kasko Preise in naher Zukunft stark steigen werden werden. Bei 200 Euro und einem Scheibenpreis von 1800 Euro braucht die Versicherung 9 Jahre um wieder Gewinn zu erzielen.

• Hey an alle..

Hab schon zweimal die Frontscheibe gewechselt bekommen..( beide Steinschlag )

Alles bei Toyota machen lassen. Kasko alles Übernommen hab NULL Bezahlt.

Und Assistenzsysteme funktionieren normal...